8. SSW | Kind 4

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 08.SSW, Schwangerschaft

Vielen lieben Dank für Eure Herzchen, Eure Kommentare und Eure guten Wünsche!!! Es ist so schön, dass Ihr Euch so für mich bzw. für uns freut, das macht mich direkt noch ein bisschen zuversichtlicher ❤


Dieses Mal werde ich auch wieder Wochenberichte festhalten (zumindest versuche ich es wöchentlich, ob es klappt ist wieder etwas anderes)

Untersuchungen/ Arztbesuche: Bei 7+5/ 7+6 nach meiner Rechnung. Das Ultraschallgerät spuckte bei schlechter Messung 7+3 aus, die Ärztin errechnete 8+0 nach der letzten Mens. Daher bleibe ich mal bei meiner Rechnung, die liegt dazwischen ;) Wegen der vielen Luft im Bauch konnte man alles nicht ganz so gut erkennen, aber der Herzschlag war eindeutig da und auf dem Foto erkenne ich deutlich Kopf, Armknospen und Po!

Ultraschall_7+5_Embryo

 

Bauch/ Busen: Der Bauch wächst, lässt sich aber gut als Weihnachts- Souvenir deklarieren ;)
Es zwickt und ziept fast täglich, das kann vor allem tagsüber am Schreibtisch ganz schon unangenehm werden.
Beim Gyn- Termin wurde meine Vermutung bestätigt: ich habe die Gebärmutter bereits selbst tasten können, weil sie schon 2 querfingerbreit über das Schambein hinausgewachsen ist (S+2). Obenrum wächst dagegen noch gar nichts, aber das war ja schon beim Junebug so.

Haut/Haare/Nägel: Die Haut ist sehr gereizt und von trocken-schuppig bis picklig ist alles dabei.

Körper: Immer noch selten Übelkeit (damit kann ich gut leben), allerdings seit dieser Woche schon Sodbrennen bzw so einen fiesen Geschmack hinten im Hals. Muss deswegen ständig etwas essen, was es oft noch schlimmer macht.
Manchmal riecht oder schmeckt auch etwas ganz komisch. In der Nacht nach dem Gyn- Termin wurde ich wegen der Kinder wach und konnte dann nicht wieder einschlafen, weil mir plötzlich ganz schlecht wurde und ich mich dann sogar übergeben musste. Danach war alles wieder okay.

Seele: Die 8. Woche und damit der 2. Monat sind schon rum (so richtig glauben kann ich es immer noch nicht!!!). Heute kam dann der letzte Teil meiner Bestellung mit Schwangerschaftsoberteilen an, die ich Anfang Oktober (!!!) geordert hatte (der 1. Teil der Lieferung erreichte mich ja einen Tag nach dem ambulanten Krankenhausaufenthalt). Leider ist die Bluse etwas knapp und wird daher zurückgeschickt. | Kommendes Wochenende möchte ich dann doch mal mit den Bauchbildern anfangen. Bisher war diese schwangerschaft so weit von mir weg, dass ich da so gar keine Lust zu hatte. | Wenn ich abends nach dem Büro die Wohnungstür aufschliesse und plötzlich alle Kinder was von mir wollen, ich noch nichtmal zum Händewaschen komme und ständig irgendeiner herumschreit, dann ist mir alles schnell zuviel und ich würde am liebsten direkt wieder umkehren. Ich hoffe sehr, dass es an den Weihnachtsferien liegt und sich einfach nur alles wieder einspielen muss.

Errungenschaften: Ich habe bei Sarah von mamaskind eine supersüße Babyjacke aus Bio- Baumwolle gewonnen, die ich heute aus der Packstation fischte. Die wird jetzt natürlich nicht weiterverschenkt, sondern müsste mit Größe 62/68 dann genau im Herbst/ Winter passen <3 nOeser_babyjacke

Geht gar nicht: Dieser fiese Geschmack im Mund

Geht gut: Essen! Ständig!

Must have: Kakao

 

9 Gedanken zu „8. SSW | Kind 4

  1. Erstmal: Wow, Wow, Wow. Herzlichen Glückwünsch zum Köfpchen mit Armknospen und Po.
    Baby, Hochzeit, Glück pur. Ich glaube 2016 wird dein Jackpot-Jahr!
    Ich wünsche dir von Herzen das Beste. Diesmal wird alles gut gehen, das spüre ich.
    Fühl dich gedrückt, Frau Ichjetztauch aus dem fernen Österreich ;-)

  2. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Ich lese Deinen Blog schon länger und habe im letzten Jahr schlimm mitgelitten nach Deiner FG. Um so schöner, dass es so schnell wieder geklappt hat :) Ich wünsche Dir eine ganz langweilig ereignisarme Schwangerschaft :)
    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.