Mein Wochenende in Bildern 12./13.12. {2015/50}

An diesem Wochenende habe ich trotz Terminen versucht, mich nicht ganz so stressen zu lassen. Das klappte zwar erst am Samstag als ich auf der Autobahn rollte, aber war dann doch ganz okay für mich.
Zwar habe ich dadurch die Fotoaktion 12 von 12 Bildern im Dezember nicht geschafft, aber dafür dann das Wochenende in Bildern nur mit einer kleinen Verspätung :)

Samstag:

image
Heute ist der 12. Dezember – sozusagen Kalender- Halbzeit. Ich bin mit der Jüngsten mal wieder als Erste auf und hole die Schoki aus dem Säckchen

image
Der Bub findet wenig später ein Rehkitz in seinem eigenen Kalender. Heute kann ich zum Glück verhindern, dass es direkt in seinem Müsli baden geht ;)

image
Vormittags möchte die Grosse ihre neue DVD schauen (Rico, Oscar und das Herzgebreche). Da ich mich aber unbedingt mit der Jüngsten nochmal hinlegen muss und sie den unbekannten Film nicht alleine schauen lassen will, verschieben wir das auf die Weihnachtsfeiertage. Ausserdem will ich doch auch wissen, wie es mit Rico und Oscar weiter geht!

image
Mittagspause! Leider kehrt der Nachbar irgendwann auch direkt in meinem Kopf die Treppe „Wusch – Klong!“ donnert der Besen gegen die Wand.
„Wusch – Kling!“ donnert der Besen gegen das Treppengeländer.
Eine halbe Stunde Schlaf bekomme ich dann doch noch.

image
Nachmittags sind wir bei der Oma, wo direkt der neueste Kitsch (eine Spieluhr) entdeckt wird

image
Und die Katzen werden auch wieder gefüttert – wieder mit ganz aufgeregtem Publikum „Da! Esse!“ ruft die kleine June

image
Abends gehts mit allen ins Restaurant, denn die Oma feiert mit Familie und Freunden ihren runden Geburtstag. Anfangs sind die Kinder sehr aufgedreht und ich habe alle Hände voll zu tun. Aber nach 90 Minuten sind alle irgendwie beschäftigt, hüpfen von Schoss zu Schoss bzw. Arm zu Arm oder spielen ganz toll am Tisch.

Wir kommen erst spät heim, aber dann schlafen doch noch alle (weiter) und sind am nächsten Morgen halbwegs fit. Da ich nur auf 7 Fotos gekommen und ziemlich fertig bin, lasse ich 12 von 12 heute ausfallen.

Sonntag:

image
Der dritte Advent ist schon! Omas Kranz ist wie jedes Jahr ziemlich toll geworden.

image
Die Jüngste rennt mit 2 alten Fernbedienungen durch die Gegend und ruft lauthals „Hallo! Hallo! Hallo-ho!“ Zu niedlich!

image
Der Bub ist ebenfalls voll in seinem Element und reiht die Waggons und Loks der Holzeisenbahn ganz ordentlich auf

image
Nachmittags müssen die Kinder gelüftet werden. Wir bestaunen Schafe, Gänse, Pferde und ein Feuerwehrauto in seiner Garage. Und jede Menge Pfützen werden leer gehüpft – zum Glück fiel keiner rein!

image
Es gibt Reste vom Vortag und am frühen Abend machen wir uns wieder auf den Heimweg. Zuhause sind die Kinder alle ein bisschen durcheinander und die Nacht ist eher durchwachsen.
Dafür hatten wir eine tolle Zeit mit der Familie!


Vielen Dank für Eure Begleitung – ich wünsche Euch nun einen entspannten Start in die neue Woche!

Meine vorangegangenen Wochenenden findet Ihr hier:

Wochenende 05./06.12 {KW 49}

Wochenende 28./29.11. {KW 48}

Wochenende 21./22.10. {KW 47}

Wochenende 07./08.11. {KW 45}



Mehr Wochenenden in Bildern gibts -wie immer- bei Susanne von Geborgen wachsen


3 Gedanken zu “Mein Wochenende in Bildern 12./13.12. {2015/50}”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: