GORE-TEX® Big Day Nr. 7: Drachenfail und Apfelkuchen

Dieser Artikel kann Werbung | Rezension | Empfehlungen oder einen Produkttest enthalten

Vorvorletztes Wochenende haben wir einen kleinen Familienausflug gemacht und fuhren hoch zur Hardt: eine wunderschöne Parkanlage zwischen trutzigem Bismarckturm und verspielten Elisenturm. Normalerweise streifen wir dort gerne durch den botanischen Garten und schauen, was es in den Gewächshäusern Neues gibt, aber an diesem Tag wollten wir unbedingt den neuen Drachen der Tochter steigen lassen. Dabei haben wir die ebenfalls neuen Schuhe getestet, die wir als GoreTex- Markenbotschafterfamilie wieder zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Superfit_Tensy_Winter_GTX

Die Tochter freute sich schon beim Auspacken ganz besonders über ihr neues Paar aus dem Hause Superfit, sah es doch dem vorigen Paar zum Verwechseln ähnlich. Die Superfit Tensy haben wir dieses mal in der Winter – Ausführung erhalten, was man vor allem an der kuscheligen Innensohle erkennen kann, die sich wie beim vorigen Paar ebenfalls herausnehmen lässt. Der knöchelhohe Sneaker hat an der Seite zum schnellen Öffnen und Schliessen einen Reissverschluss eingearbeitet und lässt sich durch die Schnürung hervorragend an die schlanken Füße meiner Tochter anpassen.

An besagtem Wochenende suchten uns also eine große Wiese und bereiteten alles vor – die Tochter freute sich schon sehr auf den bunten Flieger!

Drachenfliegen

Der Bub zog in einem unbeobachteten Augenblick mal wieder alleine los – der Mann musste hinterher und ihn einfangen, vor allem als er kopfüber den Hügel hinunterkullerte und erst in einem Laubhaufen zum Stillstand kam :) Davon habe ich natürlich kein Foto, weil ich währenddessen mit den Drachenschnüren beschäftigt war. Aber er machte sich kurze Zeit später wieder auf den Weg…

Eigene Wege

Ihm war wohl zu langweilig, denn dummerweise hatten wir aber etwas ganz Wichtiges vergessen: es wehte kein Wind!
Noch nichtmals ein laues Lüftchen! Wir liefen und versuchten und warfen den bunten Drachen in die Höhe, aber nichts half. Enttäuschung machte sich breit, auch bei mir. Erst als wir hinunter zum Cafe gingen und dort Kuchen essen wollten, stieg die Stimmung wieder. Apfelkuchen geht immer!

Auf Schritt und Tritt

Dort im Cafe passierte dem Buben nur leider ein kleines Missgeschick – also eigentlich uns, denn wir hatten vergessen, dass er ohne Windel unterwegs ist. Wechselsachen hatten wir auch keine mit, aber wenigstens die Füße blieben warm! Auf dem Rückweg in Bus und Schwebebahn zeigte er also des Öfteren kess sein Bein, der kleine Schelm ;)

An Und Abreise

Obwohl er ohne Socken in seinen Primigi GTX Flen heimfuhr, hatte er zuhause ganz trockene Füsse. Auch im Inneren des Schuhs fand ich keine Schwitzspuren!

Primigi_GTX_Flen

Der Materialmix aus Velourleder und Textil gefällt uns bei beiden Paaren nicht nur optisch sehr gut, sondern sorgt zusammen mit der GORE-TEX® Membrane für eine gute Ableitung von Schweiss und überschüssiger Wärme. Die Extended Comfort – Technologie soll den  Fuß vor Feuchtigkeit und Regen von aussen schützen, dabei aber höchst atmungsaktiv sein, auch wenn die Sohlen durchgehend geschlossen sind.

Beim Buben hat das ja hervorragend funktioniert, nur bei der Tochter waren nach unserem Ausflug mit Hindernissen im Inneren die Schuhspitzen ein wenig feucht – ob das Velourleder etwas Feuchtigkeit von der nassen Wiese durchgelassen oder sie an diesem wirklich milden Herbsttag einfach nur viel geschwitzt hat, vermag ich jedoch nicht zu sagen. Die Primigi- Schuhe des Buben sind sogar vollflächig mit Textilplüsch ausgekleidet und werden ihren großen Auftritt wohl erst in ein paar Tagen oder Wochen haben – momentan ist es ja für November hier noch viel zu warm, so dass wir am kommenden Wochenende noch einen neuen Versuch mit dem Drachen wagen wollen.

Drückt Ihr uns die Daumen, dass er dieses Mal fliegt? Ja?


Vielen herzlichen Dank, dass wir Schuhe mit GORE-TEX®- Technologie testen durften!

Wer auch noch zu den Testfamilien gehört und welche Kinderschuhe auf Herz und Nieren geprüft werden, erfahrt Ihr hier (Klick aufs Bild):
bigdays2015-234x60

Ein Gedanke zu “GORE-TEX® Big Day Nr. 7: Drachenfail und Apfelkuchen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: