Mein Wochenende in Bildern 10./11.10. {2015/41}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, geknipst | Wochenende in Bildern

Ich zeige nun wieder gerne, wie mein bzw. unser Wochenende verlief:

Fruehes_FruehstueckFrühstück – gaaanz früh. Kurz nach 6 ist es, als ich mich mit der Kleinen aus dem Bett quäle. Sie ist wach – ich brauche Kaffee! Doch wer früh aufsteht, kann früh einkaufen gehen und ist früh wieder zuhause :)

ParkgarageDie Kleinen spielen mit der Parkgrage der Großen, die noch im Papa- Urlaub weilt. Aber wir müssen wegen Sanierung den Dachboden freiräumen und irgendwie den Krempel unterbringen. Einen Teil können wir bei meiner Mutter unterstellen, aber die Parkgarage sollte bespielt werden, oder?

VanillepuddingPimpPimp my Vanillepudding – meine kleine Auszeit, bevor ich zusammen mit der Kleinen zum Mittagschlaf im Bett verschwinde :)

HefeUndKardamaomNachmittags steht der „Geburtstagskuchen“ des Mannes an: ich backe ihm auf Wunsch einen Hefezopf

TeigteilungDie beiden Kleinen teilen dabei die Rührstäbe geschwisterlich und füttern sich gegenseitig ♥

Abends feiert der Mann mit seinen Kumpels seinen Geburtstag nach und ich bange etwas um den Buben, der wieder ein bisschen fiebert und trotz Fiebersaft im Schlaf etwas wimmert. Eigentlich wollte ich an diversen Beiträgen weiterschreiben, schaffe so aber nicht viel. Doch die Nacht verläuft relativ ruhig.


RosinenlieblingVom Vortag sind Rosinen übrig, nach denen die Kinder sehr oft fragen

FlipBeim Kochen des Mittagessens entdecke ich diesen Gesellen auf der Gardine des Küchenfensters: Ein kleiner Flip hat sich verirrt und wird wieder nach draussen gebracht

MoehreneintopfMahlzeit! Nachdem es gestern Nudelsalat gab, geht es heute deftig mit Möhreneintopf zu- passend zur Jahreszeit!

Während der Mann mit den Kleinen zu einem einen Familienbesuch aufbricht, kann ich etwas von der liegen gebliebenen Schreibarbeit erledigen und warte derweil auf die Rückkehr der großen Tochter

AlleDreiVereintUnd endlich sind wieder alle 3 Geschwister vereint!


Nicht gezeigt habe ich Euch dieses Wochenende das Dutzend Wäschekörbe, welches gewaschen, getrocknet und eingeräumt wurde, die 5000 „Nein!“ der kleinen Kinder, die Zickigkeiten meinerseits bzgl. Haushaltszustand und den Anlauf, den ich immer für den Wochenbeginn brauche (Montag! Langer Bürotag! Ich mag nicht!)

Ich hoffe, es hat Euch nicht gefehlt ;)


Meine vorangegangenen Wochenenden findet Ihr hier:

Wochenende  03./04.10. {KW 40}

Wochenende 05./06.09. {KW36}

Wochenende 29./30.08. {KW 35}


Mehr Wochenenden in Bildern gibts -wie immer- bei Susanne von Geborgen wachsen


7 Gedanken zu „Mein Wochenende in Bildern 10./11.10. {2015/41}

  1. Tolle Garage! Die könnte meinen Kindern auch gut gefallen ;-)
    Meine Wäschekörbe und „Neins“ hab ich übrigens auch nicht abgelichtet, ich hab mich rein auf das Positive konzentriert. Geschönte Bilder sozusagen ;-)
    Guten Start in die Woche morgen!

    1. Die Garage ist schon -äh- 3 Jahre alt. Bisher musste sie aber wegen des Kleinkindbuben und Kleinkindmädchens ihr Dasein auf dem Speicher fristen (zuviele Kleinteile für Kinder < 3 Jahre) Mal sehen, wie lange sie hält. Dir auch einen guten Wochenbeginn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.