4+0 und etwas erkältet {Sternenkind 10/2015}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 05.SSW, Schwangerschaft

Seit Tagen geht hier der Erkältungsvirus in der Familie um und nun hat es mich scheinbar auch erwischt: morgens wache ich mit Schluckbeschwerden auf und meine Nasenschleimhäute brennen.
Mittags rutsche ich richtig ins Mittagstief und habe anschließend beim Aufstehen wieder lustige kleine Optics: kleine weisse Kaulquappen schlängeln sich am Rande meines Blickfeldes – aber zum Glück nur kurz. Das hatte ich gestern auch schon 2 mal nach dem Aufstehen.

Ich erinnere mich dunkel, dass ich beim Buben damals auch so früh erkältet war und mich vom Hausarzt habe krankschreiben lassen. Aber war das auch bei der Jüngsten damals so?

4+0! 5. Woche!

Schon gestern habe ich „meine“ Hebamme per SMS angetickert und sie freut sich sehr mit uns ❤ Um die 12. Woche herum soll ich mich bei ihr melden, dann schauen wir weiter.

Wegen der Schilddrüse habe ich nächste Woche auch schon einen Termin zur Blutabnahme beim Endokrinologen gemacht, nachdem das vor 2 Jahren so ein Drama beim nicht zuständigen Gyn war.

Tja- aber bei dem müsste ich auch bald einen Termin machen – also bald anrufen, um einen Termin zu machen. Denn während der Arbeitszeit will ich nicht fehlen und mit den vielen Kindern kann der Mann auch schlecht mitkommen (@Mehrfach- Mamas: Wie habt Ihr das gemacht?) Ich werde also um einen Termin nach der Arbeit bitten und allein hingehen müssen. Gut, um die 12. oder 20. Woche herum gibt es auch wirklich mehr zu sehen ;)

In manchen Augenblicken kommt es mir so irre vor, dass sich da Nummer 4 anbahnt und ich würde es am liebsten in die Welt hinausschreien, so toll ist es!!!

Doch da ist die Angst um den Job, die Angst vor der Reaktion des Arbeitgebers, der neuen Kollegen und auch vor den Reaktionen der Familie: mir graut es jetzt schon vor doofen Kommentaren. Aber denen werden wir auch irgendwie den Wind aus den Segeln nehmen…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.