GORE-TEX® Big Day Nr. 5: Zwischen KiTa und Grundschule

Dieser Artikel kann Werbung | Rezension | Empfehlungen oder einen Produkttest enthalten

Vorletztes Wochenende waren die große Tochter und ich sehr viel unterwegs: Zuerst gab es einen Besprechungstermin in ihrer KiTa (der Vorplatz soll umgestaltet werden und wir Eltern müssen/ wollen/ sollen mithelfen) – anschliessend gab es auf dem Hof ihrer neuen Grundschule ein großes Sommerfest. Der perfekte Tag, um ihre neuen Schuhe mit GORE-TEX®- Technologie so richtig auszutesten! Es handelt sich dabei um um das Modell Tensy SURROUND™ von Superfit in einem sehr mädchenhaften pink:

GoreTex Superfit Tensy Surround Detail

Mein Tochter hat sehr schmale Füsse – die Schnürung und auch der schmale Schnitt der Schuhe kommen diesem Umstand sehr entgegen. Ihre Füße sind so lang und zierlich, dass trotz seitlichem Reissverschluss die Schnürsenkel zum An- und Ausziehen gelöst werden müssen, aber so der Fussform optimal angepasst werden können.

Laufkind

So machten wir uns also auf den Weg zu ihrer KiTa, nahmen die Abkürzung durch den Wald und über die Wiese, über den alten Weg mit Kopfsteinpflaster und dann an der Strasse entlang. Der halbhohe Schuh gab dabei richtig guten Halt, ohne den zierlichen Fuss einzuengen.

GoreTex Superfit Tensy Surround

Der Materialmix aus Velourleder und Textil gefällt uns beiden nicht nur sehr gut, sondern sorgt zusammen mit der GORE-TEX® Membrane und der offenen Sohlenstruktur für eine gute Ableitung von Schweiss und überschüssiger Wärme. Die Extended Comfort – Technologie schützt den Fuß vor Feuchtigkeit und Regen von aussen, ist dabei aber höchst atmungsaktiv.

Dabei ist der Schuh immer noch so beweglich, dass auch Klettern auf dem zukünftigen Schulhof überhaupt gar kein Problem war.

Kletterkind

Während ich da so sass und sie beobachtete, fiel mir eines auf: dieses Paar wird eines der wenigen Paar Schuhe sein, welches sie von der KiTa hinüber mit in die Grundschule begleiten wird. Gummistiefel und Hausschuhe werden in der Schule nicht mehr benötigt; ihre Turnschuhe mit Klettverschluss sind ihr manchmal jetzt schon zu „babyhaft“. Stattdessen übt sie nun ganz eifrig die Schleife, damit sie sich die halbhohen Sneaker bald alleine ganz anziehen kann (momentan muss ich leider noch immer helfen).

Bald Schulkind

Und wie wir da dem Programm der zukünftigen Mitschüler zuschauten und später beim Essen saßen, sah meine Tochter plötzlich so groß aus.

Bald, schon ganz bald ist sie ein Schulkind!

 

Vielen herzlichen Dank, dass wir Schuhe mit GORE-TEX®- Technologie testen durften!

Wer auch noch zu den Testfamilien gehört und welche Kinderschuhe auf Herz und Nieren geprüft werden, erfahrt Ihr hier (Klick aufs Bild):
bigdays2015-234x60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: