Mein Osterwochenende in Bildern 03.-06.04. {2015/14}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, gefeiert | Besondere Tage, geknipst | Wochenende in Bildern

Ostern 2015 – so haben wir die Feiertage verbracht:

Der Morgen des Karfreitag – die Kinder sind noch auf Wochentag geeicht und um 6:15 Uhr zeigt der Bub seiner kleinen Schwester, wie man bei meinem Wecker das kleine Licht anmacht. Weckerkinder

Am Vormittag wird wieder gemalt: Lieblingsmotiv beider Kinder ist momentan die Schwebebahn bzw. „Schuuuuh- Aaaahn“ wie der Bub dazu sagt SchwebebahnAuto

Nach einem Mittagsschlaf, aus dem der Mann mich viel zu spät weckt, geht’s zu seiner Mutter zum Geburtstagskaffee. Nach leckerem Erdbeerkuchen werden wieder die Stifte ausgepackt Malbuch

Ein kleiner Ausflug zum Spielplatz muss dann aber doch noch sein. Nach dem Abendessen machen wir uns wieder auf den Heimweg. Alle Kinder sind müde und mir hängt die Erkältung noch sehr im Leib.

Ostersamstag: Der Bub hat in der KiTa ein kleines Pixi- Buch vom Osterhasen geschenkt bekommen – dies ist von der gleichen Illustratorin wie das hübsche Berlin- Wimmelbuch der große Schwester! Bilderbuchsession

Zu Mittag gibt es eine selbstgemachte Pizza in den italienischen Farben rot-weiss-grün mit mit Paprika, Brokkoli und Mozzarella *mmmmhhhh* PizzaItaliano

Nachmittags fahre ich mit den Mädchen zu einer kleinen Feier: das erste Baby aus meinem kleinen Geburtsvorbereitungskurs letztes Jahr feiert seinen 1. Geburtstag! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und sich alle 4 Babys zu kleinen Entdeckern entwickelt haben ♥ In dem tollen alten Fachwerkhaus gibt es keine einzige gerade Wand und auch der Boden ist schräg, was das Junebug ein kleines bisschen verwirrt Kindergeburtstag

Abends verpacke ich für jedes Kind ein Buch, lege noch ein paar Schokoeier dazu und verstecke diese Osternester im Wohnzimmer. Das Junebug bekommt ein paar Stapelbecher. Hartgekochte Eier werden bei uns kaum gegessen, daher haben wir weder welche gefärbt noch versteckt, sondern verlassen uns darauf welche geschenkt zu bekommen (was am Nachmittag wirklich geschieht)

Die grosse Tochter hat mit dem größten Spass gesucht, wirklich alle Nester gefunden und ist hin und weg von ihrem neuen Buch ImBuch

Aber auch der Bub „liest“ direkt in seinem neuen Wimmelbuch und das Baby wird sich nochmal richtig freuen, wenn es mit dem neuen Spielzeug in die Wanne geht. Wir frühstücken ausnahmsweise mit Blumen, Tischdecke und Porzellantellern für alle Ostertisch

Am späten Mittag wird das Tochterkind von meiner Tante abgeholt und wir fahren kurze Zeit später hinterher. Auf der Autobahn entdecke ich neben uns diesen tollen Oldtimer mit ganz vielen Herzluftballons darin – wo der wohl hinfährt?Luftfracht

Bei meiner Mutter erwartet uns ein grosser Osterkaffee mit vielen Leckereien – ich liebe ja diese abgefressenen Kaffeetafeln anschliessend ;)Kaffeetafel

Meine Schwester nimmt danach die große Tochter noch auf einen Abendspaziergang mit. Die tolle Stunden mit der ganzen Familie sind aber wieder viel zu schnell vorbei.
Was bleibt ist die wunderbare Nachricht, dass ich im Herbst nochmal Tante werde ❤

Die Mädchen und ich fahren nicht nach hause, sondern übernachten bei der Oma. Den Ostermontag verbringen wir recht ruhig, mit weiteren Leckereien und ein bisschen Quatsch an der FensterscheibeFensterspass

Mir fällt auf, dass ich vor einem Jahr noch ein großes Osterei mit mir herumtrug: Osterkugel2014

Heute sah das Ganze so aus: kullerkugel2015Hachja *seufz*

Nach einem letzten Stück Schokokuchen geht es dann aber auch für uns nach hause Schokokuchen

Wir fahren mit dem Zug, wobei das Junebug zum Glück viel in der Trage schläft Trageschlaf

Inzwischen sind wir mit dem Abendprogramm durch und ich mag jetzt nur noch aufs Sofa, mein Magen hat die viele Feierei irgendwie nicht so ganz vertragen.

Ich wünsche Euch aber noch einen entspannten Start in die neue Woche!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weitere interessante Beiträge sammelt Susanne auf ihrem Blog Geborgen wachsen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine vorangegangenen Wochenenden findest Du hier:

Wochenende 028/29.03. {KW 13}

Wochenende 21./22.03. {KW 12}

Wochenende 14./15.03. {KW 11}

2 Gedanken zu „Mein Osterwochenende in Bildern 03.-06.04. {2015/14}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.