Mein Wochenende in Bildern 14./15.03. {2015/11}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, geknipst | Wochenende in Bildern

Ich zeige wieder gerne, wie unser Wochenende verlief: 

Freitags bringe ich das Tochterkind zuerst zur Nachholstunde Ballett und anschliessend zu ihrem Vater.

Samstag Morgen: Der Bub bringt mich mal wieder mit Slapstik in Papas Schuhen zum Lachen

Entenfuesse

Die Männer teilen brüderlich das Brötchen mit Quark und Nutella

Teilen

Es ist Post von der Stadt gekommen: Ein großer Briefumschlag enthält die Einschulungsunterlagen für das Tochterkind. Jede Menge Infos sind zu lesen und jede Menge Anträge für die offene Ganztagsbetreuung sind auszufüllen. Ich stelle schnell fest: „offener Ganztag“ ist gar nicht offen, sondern die Kinder bleiben in der Regel bis 16 Uhr. Puh. Aber mit dem Buben am Tisch kann ich mich sowieso nicht recht konzentrieren. Lesen und ausfüllen werden vertagt.

Schulvertrag

Wir machen uns fertig, packen zusammen und fahren zu meiner Familie. Im Auto halten die beiden Geschwister sogar Händchen ♥

Geschwisterhaende

Der Neffe ist zwei Jahre alt geworden und dies wird nun groß gefeiert. Neben leckerem Kuchen gibt es sogar Bowle!!! Das erste Mal seit 18 Monaten, dass ich ein paar Gläser trinken kann – und das geniesse ich auch ;)

Bowle

Das Junebug zieht sich überall hoch und würde am liebsten auf dem Blinkeplastikwipppferdchen reiten

Aufsitzen

Die beiden Cousins fachsimpeln derweil über Bagger, LKWs und Traktoren

Baggerfachsimpelei

Am Ende des Abends bin ich etwas beschwipst und falle nur noch ins Bett. Doch obwohl beide Kinder sehr lange auf waren, halten sie weder etwas vom Durch- noch vom Ausschlafen :( Ich versuche meinen leichten Kater mit Fassung zu tragen und nach dem Frühstück geht es mir ganz gut. Mittags aber überfällt uns das Hungertier. Leider hat der Lieblingsdönerladen noch zu, so dass wir kurzerhand amerikanisches Essen holen. Da die Kinder so feste schlafen, essen wir ausnahmsweise noch im Auto. Das tat guuuut!

Mahlzeit

Noch viel besser war aber das kleine Schläfchen am Nachmittag auf dem Sofa :)

Nachmittagsglueck

Der Abend ist bestimmt von immer noch leicht überdrehten Kindern, der Rückkehr eines ebenfalls überdrehten Tochterkindes und einer Kartoffel- Lauch- Suppe, die ich noch schnell auf den Tisch bringe.

Jetzt aber ruft das Sofa und ich hoffe, dass ich meinen leichten Party- Jetlag morgen komplett wieder los bin :)

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Start in die neue Woche!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weitere interessante Beiträge sammelt Susanne auf ihrem Blog Geborgen wachsen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine vorangegangenen Wochenenden findest Du hier:

Wochenende 07./08.03. {KW10}

Wochenende 28.2./01.03. {KW09}

Wochenende 21./22.02. {KW08}

8 Gedanken zu „Mein Wochenende in Bildern 14./15.03. {2015/11}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.