Mein Wochenende in Bildern 21./22.02. {2015/08}

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Familie | Alltagsdinge, geknipst | Wochenende in Bildern

Ich zeige wieder gerne, wie unser Wochenende verlief:

Samstags gehts halbwegs human gegen 7 Uhr mit einem Weckruf durch das Baby los – eine Viertelstunde später sind alle Kinder wach und sauber

Rasselbande

Als auch der Mann wach ist, wir alle etwas im Bauch haben (bei mir war das der 1. Kaffee) und ziemlich zufrieden sind, mache ich mich an das längst überfällige Bad und WC. Das tat sooo gut, den ganzen Schmutz wegzuschrubben, den ich schon so lange bewusst übersehen musste! Ebenfalls machen wir mit den Aufklebern im Sammelalbum weiter, das ich der großen Tochter gestern mitbrachte. Dem kleinen Mann versuche ich das Wort Giraffe zu entlocken, aber er nennt sie immer nur „Huht!“ (Hund)

WildeTiere

Nach einer Dusche und einem Frühstück bekommt das Junebug noch etwas Milch und schläft ein – der Startschuss für einige Besorgungen, die ich noch zu erledigen habe.

Babyschlaf

Ich muss bestellte Medikamente bei verschiedenen Apotheken abholen und Wasser kaufen. Auf dem Rückweg hole ich schnell noch ein paar Brötchen und wir nehmen ein sehr spätes 2. Frühstück zu uns. Danach verschwindet der Bub zum Mittagsschlaf im Bett, das Junebug schläft über dem Stillen ein und das Tochterkind darf soviel DVD schauen, bis sie nicht mehr mag – ich kann mich doch sage und schreibe 90 Minuten ins Bett kuscheln und ebenfalls schlafen. Herrlich :)

Horizontale

Danach haben wir alle Hunger und es gibt die Reste von gestern: Wirsingeintopf, der jetzt richtig schön durchgezogen ist. Auf Wunsch werde ich demnächst das Rezept niederschreiben

Wirsingeintopf

Danach fange ich mit den Vorbereitungen fürs Abendessen heute bzw. Mittagessen morgen an: es soll Möhrendurcheinander geben

makinofMoehrendurcheinander

Währenddessen stapft der Bub zum wiederholten Mal mit Stiefeln an den Füssen in die Küche: am liebsten hat er momentan die viel zu großen Boots der großen Schwester an. Aber auch alle anderen Paare (egal welche Größe) aus dem Schuhschrank werden gerne herausgeholt und durchprobiert… von mir hat er das nicht! Ich schwöre!

Stiefelliebe1

Eigentlich wollte ich danach nur mal eben in den Keller zum Wäscheholen…
Da die Grosse ihre Hausschuhe nicht fand und stattdessen Gummistiefel anzog, musste der Bub nachziehen! Ganz große Stiefelliebe ♥

Stiefelliebe2

Früh liege ich im Bett, da das Baby nur mit Körperkontakt schlafen will. Nachts hole ich mal wieder den Buben zu uns rüber, der morgens um halb 6 prompt wach bleibt, als das Junebug stillen will.

Nun denn. Auf in den Tag!

Voegelchen

Um endlich wieder etwas fitter zu werden, habe ich dem Mann und mir diese Immunkur mitgebracht. Da es nicht sonderlich gut schmeckt, wirkt es hoffentlich gut!

Immunkur

Der Vormittag plätschert dahin. Wir essen früh zu mittag, da wir zum Tag der offenen Tür ins Tanzhaus wollen. Es gibt das gestern gekochte Möhrendurcheinander:

Moehrendurcheinander

Danach gibts eine Ballettfrisur fürs Tochterkind

Ballettfrisur

und etwas Anständiges auch für Mutti

Muttischick

Das Tochterkind hat richtig Spass und strapaziert ordentlich ihre „echten“ Balettschläppchen, auf die sie so stolz ist ♥

Im Tanzhaus können heute aber nicht nur diverse Kurse angeschaut und ausprobiert werden, sondern auch ein Gruppe japanischer Trommeln bietet richtig gute Unterhaltung. Das Junebug aber stört sich gar nicht an der Lautstärke sondern schläft über dem Stillen sogar ein, obwohl ich im Nebenraum bei offener Tür sitze und es immer noch recht stark bummert.

Babyschlaf(Klick aufs Bild führt zu Instagram, da gibts dann auch etwas Ton)

Als wir zurückkehren, brechen der Mann und der Bub gerade zu einem Spaziergang auf. Ich trinke endlich einen Kaffee, die Mädchen spielen im Zimmer so dass ich diesen Artikel halbwegs in Ruhe beenden kann.

Denn gleich, wenn wir alle wieder vollzählig sind, wird es wieder sehr trubelig und ich habe mir dochh ganz fest vorgenommen, heute abend in der Badewanne etwas zu entspannen!

Ich wünsche Euch nun auch einen ruhigen Ausklang des Sonntags und einen entspannten Start in die neue Woche!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weitere interessante Beiträge sammelt Susanne auf ihrem Blog Geborgen wachsen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine vorangegangenen Wochenenden findest Du hier:

Wochenende 07./08.02. {KW06}

Wochenende 31.1./01.02. {KW05}

Wochenende 24./25.01. {KW04}

Ein Gedanke zu „Mein Wochenende in Bildern 21./22.02. {2015/08}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.