12 von 12 im Dezember 2014

Noch mehr die mitmachen gibt es hier bei Caro

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Tag beginnt früh: der Bub hat die Nacht neben mir geschlafen und ist gegen 5:20h wach. Bis 6 schaffe ich es, ihn mit Kuscheln im Bett zu halten. Zwischendrin stille ich auch noch das Junebug. Doch dann brauche ich Kaffee und freue mich noch immer sehr über meine neue Tasse – da passt so schön viel hinein :)

wpid-01-kaffeetasse.jpg

Nachdem alles fertig zusammengepackt und angezogen ist, kann es losgehen. Wir haben eine Verabredung, auf die sich vor allem das Tochterkind schon seit Wochen freut. Auch das Junebug ist guter Dinge, verschläft aber zum Glück den Großteil der Fahrt. Windig ist es, ein Sturm ist angesagt.

wpid-02-startbereit.jpg

Wir kommen problemlos durch. Doch bevor es richtig losgeht, wird erst noch eine Runde gespielt

wpid-03-unterwegs.jpg

Dann wird der Tisch freigeräumt, der vorbereitete Teig wird ausgerollt, Ausstecher und Mehl verteilt und los geht’s in der Weihnachtsbäckerei

wpid-04-weihnachtsbäckerin.jpg.jpeg

Diese lustige Igelform kenne ich auch irgendwoher ;)

wpid-05-igelkeks.jpg

Währenddessen ist das Junebug selig: sie hat die kleine Kiste selbst umgekippt und macht sich nun ungestört über die Autos und Bauklötze her

wpid-06-glückseligkeit.jpg.jpeg

Nach der Mittagsruhe werden die Kekse nach allen Regeln der Kunst verziert. Da es noch hell ist, drehen wir anschließend eine Runde an der frischen Luft. Trüb ist es, aber vom angesagten Sturm ist nicht (mehr) viel zu spüren

wpid-07-dezembergrau.jpg

Das Junebug hat gute Laune, sieht sie doch alles aus ihrer Position in der Trage

wpid-08-tragling.jpg

Als es draußen dunkel geworden ist, darf das Tochterkind das erste Mal selbst ein paar Kerzen mit langen Streichhölzern anzünden. Sooo stolz war sie!

wpid-09-abendstimmung.jpg

Richtig traurig ist sie, als sie die neuen selbst gestricktenStulpen von der Oma wieder ausziehen muss, um den Schlafanzug anzuziehen

wpid-10-stulpen.jpg

Denn nach dem Sandmann geht es für sie ins Bett. Heute mit Farbwechslernachtlicht

wpid-11-schlaflicht.jpg

Danach bleibt mir nur noch das Hochladen dieser Bilder – und dabei leckere Kekse naschen ;)

wpid-12-hochladen.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen Dank für Deine Begleitung und bis bald!

2 Gedanken zu “12 von 12 im Dezember 2014”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: