{Bloggeburtstag mit Verlosung} Buch „Aus dem Bauch heraus“

Veröffentlicht am Veröffentlicht in gefeiert | Besondere Tage, getestet | Produkte, gewinnen | Verlosung

+++beendet+++beendet+++beendet+++

Wie ich schon berichtete, feiert mein Blog seinen Jahrestag. Dazu habe ich natürlich auch ein paar Kleinigkeiten vorbereitet :)

0.2 feiert Bloggeburtstag

Nummer 1 wäre ein Buch, das ich in den letzten Tagen gelesen habe.
Was daran so besonders ist, wenn ich ein Buch lese, fragt Ihr Euch gerade?
Also früher (damit meine ich gaaaanz früher) habe ich unwahrscheinlich viel gelesen – zuhause, unterwegs, im Wartezimmer, in der Mittagspause…
Aber seitdem ich Kinder habe, vor allem seitdem ich 3 Kinder habe, lese ich kaum noch Bücher, einfach weil ich nicht mehr dazu komme (schlafen, Wäsche, essen… irgendetwas ist immer wichtiger).
Doch für dieses Buch hier habe ich trotzdem Zeit gefunden. Das will also was heissen!
Wenn auch -zugegebenermaßen- mit Hilfe meiner Jüngsten ;)

Sofabegleitung

Kurz zum Autor – der nämlich ein Mann und nicht (wie vermuten lässt) eine Frau ist:

Yessica Yeti
Yessica Yeti

Yessica Yeti (bzw. Christian) gründete 1990 die Punkpop-Band Yeti Girls, die allerdings inzwischen keine Musik mehr macht. Er war schon immer texterisch unterwegs (unzählige musikjournalistische Beiträge, Künstlerbiografien und auch eine Tour-Retrospektive der Band MIA) und arbeitet aktuell als Werbetexter, Kolumnist und Musiker in seiner Wahlheimat Berlin.

Aber jetzt zum Buch zu seiner Autobabygrafie: Auf etwas über 200 Seiten schreibt er über zwei Menschen (sich und seine Freundin Lili), die ein Kind bekommen werden und keine Ahnung haben, wie das geht.
Und damit hat er angeblich ein Buch geschrieben für Menschen, die eigentlich nie ein Buch darüber lesen würden, wie zwei Menschen ein Kind bekommen und keine Ahnung haben, wie das geht.
Also ich zum Beispiel weiss das ja alles eigentlich schon.
Aber ich weiss nicht, wie Yessica das sieht.
Und darüber denkt.
Und dann macht.
Aber das erfahre ich fast so, als säße ich neben ihm am Tresen und er würde mir leicht rotzig und dabei irsinnig komisch bei einem Bierchen auf fünf erzählen, wie das so ist, wenn man plötzlich Vater werden soll.
Oder als säße ich sogar in seinem Kopf mit drin und könnte lustigerweise seinen Gedanken zuhören, was da alles so drumherum noch passieren soll, damit dann auch wirklich alles gut wird.
Nebenbei erfährt man noch so einiges über diese vielen Dinge, mit denen man in der ersten Schwangerschaft unvermeidbar konfrontiert wird, allerdings mit einem riesengroßen Augenzwinkern erzählt ;) Ich werde z.B. bei Ultraschallbildern fortan immer an Kalt- und Warmluftfronten denken!
Das Buch ist daher nicht nur unterhaltsam für Mehrfachmuttis wie mich, sondern bestimmt auch ein interessanter Erfahrungsbericht für Ersteltern. Und damit meine ich wirklich beide: werdende Mutter und werdender Vater

Bloggeburtstag_GanzQuert

Wie könnt Ihr nun dieses Buch gewinnen?

Keine Sorge, der Gewinner_in bekommt eine nagelneue Ausgabe – die vom Junebug angesabberte bleibt natürlich hier!
Hinterlasst mir wie üblich einen Kommentar, damit habt Ihr bereits ein Los sicher. Ihr könnt darüber hinaus weitere Zusatzlose sammeln (ist aber kein Muss!):

  • 1 Los = Diesen Beitrag bei Facebook teilen (Bitte den Beitrag auf „öffentlich“ stellen und den Link dazu im Kommentar angeben) – ein Like von Euch für meinen Blog nehme ich natürlich auch gerne ;)
  • 1 Los = Diesen Beitrag bei Twitter teilen (Ich sollte Dir folgen, falls Dein Account geschützt ist)
  • 1 Los = Ein Herzchen für mich bei den >>>Brigitte Mom Blogs<<< (Bitte im Kommentar die Nummer des ♥ angeben! Falls Ihr das ♥ nicht klicken könnt, einfach den Cache Eures Browsers leeren, dann sollte es wieder gehen)
Weitere Teilnahmebedingungen:
  • Das Gewinnspiel endet in 7 Tagen am 24.11.2014 um 23:59h
  • Erst- Kommentatoren/ -innen muss ich erst freischalten – also bitte nicht wundern, falls der Kommentar nicht direkt erscheint
  • Falls Ihr anonym kommentiert, brauche ich noch Eure Email- Adresse
  • Mit Eurer Teilnahme willigt Ihr ein, dass ich Euch im Falle des Gewinns hier auf meinem Blog als Gewinner/-in bekannt gebe und Euch über angegebene Email- Adresse kontaktiere
  • Keine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Teilnahme nur für reale Personen und erst ab 18 Jahren
  • Versendung des Gewinns an eine Adresse in Deutschland
  • Achtung: Gewinnspiel kann süchtig machen (-;
ToiToiToi und viel Glück!

Ganz, ganz herzlichen Dank an DuMont für die Bereitstellung meines Rezensionsexemplares und einem weiteren zur Verlosung!

Bildrechte – sofern nicht anders gekennzeichnet – bei DuMont Buchverlag

9 Gedanken zu „{Bloggeburtstag mit Verlosung} Buch „Aus dem Bauch heraus“

  1. Noch 5 Wochen bis wir auch zu fünft sind, ich gebe mich der Illusion hin, dass ich beim Stillen vielleicht doch mal wieder zum Lesen kommen werde. Daher wäre das perfekt für mich!

  2. Oh, das hört sich gut an. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter.
    Ich hätte dann gerne zwei Lose (Brigitte Mom Blogs ♥ Nr. 1581).

    LG Manuela

  3. Auch von mir nochmal herzlichste Glückwünsche!!!
    Das Buch hört sich spannend an, dass hätte ich, auch wenn die Schwangerschaft vorbei ist, trotzdem gerne.

  4. Hallo,
    ich bin neugierig und würde gerne gewinnen. Ich hoffe auch darauf, dass ich beim Stillen lesen kann.
    Alles Gute noch zum Bloggeburtstag.
    Viele Grüße Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.