Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 21./22.10.2023

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Wurde um kurz vor 6 geweckt. Na denn, auf ins Wochenende!
Ich nähe ein bisschen; die June bekommt einen Pullover aus dem extra zu viel bestellten Stoff. Demnächst können wir dann im Partnerlook herumlaufen!

Ich wuppe den Großeinkauf und frühstücke etwas.

Dann fahre ich mit der June in die Stadt, sie braucht noch Winterschuhe.

Aber zuerst stehen wir beim Bio- Bäcker an, wir brauchen frisches Brot.
Wir laufen am Laurentiusplatz vorbei.

Im richtigen Schuhgeschäft sind wir beide enttäuscht, in 37 ist die Auswahl in der Kinderabteilung mau. Letztes Jahr waren wir hier sehr glücklich wieder herausgekommen. Bei Deichmann sieht es in der Kinderabteilung noch schlimmer aus, aber in der Damenabteilung finden wir sehr schnell ein Paar schöne, flauschig gefütterte Lederstiefeletten mit Reißverschluss. Puh! Geschafft!

In einem Bekleidungsgeschäft suchen wir noch Oberbekleidung für sie aus und nehmen auch ein paar stark reduzierte Sommersachen für den 10- und die 7-jährige mit.

Als wir wieder Zuhause ankommen, ist die Jüngste gerade eingeschlafen. Ich schlüpfe schnell zu ihr ins Bett und habe noch eine knappe Stunde Ruhe.

Im Wohnzimmer ist währenddessen die Kiste mit den Holzsachen bespielt worden.
Ich brauche erst einmal Kaffee, die Jüngste bekommt Milchschaum. Dazu ein paar Kekse.
Da die Kinder außer Haus oder gut beschäftigt sind, bekomme ich den Pullover fertig. Zum Glück hatte ich den mehrfach anprobieren lassen, denn der Schnitt ist sehr lang und schmal, an den Ärmeln war der Zuschnitt in der Achsel aber zu weit für das Ärmelloch. Sehr komisch. Aber der Pulli passt nun perfekt.
Ich habe mittlerweile Kohldampf und will Kochen, aber die Küche ist etwas vollgestellt. Grrr.
Es gibt Ofenlachs mit (alles nicht im Bild) Reis, Salat und Rohkost. Außerdem die restlichen Maultaschen von gestern, halbiert und in der Pfanne angebraten.
Am frühen Abend schieben wir das Sofa für das versprochene Kinderkino nach vorne. Darunter finde ich die seit über einer Woche verschollene Brille des Mannes und gewinne damit die Tafel Schokolade, die er als Belohnung ausgesetzt hatte. Yay!
Ich schiebe mir den Sessel zum Lesen hinter das Sofa und dann kommt auch bald die Jüngste dazu, die lieber spielen als mitgucken will.
Das Buch ist nun ausgelesen und das befürchtete offene Ende ist es nicht geworden. Ich habe es sehr gerne gelesen und dafür auch meinen Krimi links liegen gelassen.
Als ich die größeren Kinder (nach sämtlichen Vorbereitungen) ins Bett verabschiedet und die Jüngste in den Schlaf begleitet habe, will ich meine Yogamatte ausrollen. 45 Minuten nur für mich. Sage und schreibe 4 Mal muss ich unterbrechen, wobei es beim letzten Mal „nur“ die Katze war, die ihr verspätetes Abendessen haben wollte. Grmph.

Danach zappe ich noch ein bisschen von Reportage zu Doku und lese dann lieber noch etwas im Bett.


SONNTAG

Der Mann war am Vorabend aus gewesen und wechselt vom Sofa ins Bett, als ich mit der Jüngsten aufstehe.

Mein eigenes Projekt juckt mich in den Fingern.
Meine Ringellegging wird zügig fertig, obwohl mir die Jüngste zwischendurch das gesamte Nahkästchen runter schmeißt.
Ich räume die Küche auf, setze Pizzateig an, dann fallen mir die Sandalen aus Leder der Mädels ein. Die fette ich, um sie für nächstes Jahr wegzuräumen.
Zwei Packungen Quark sind eine Woche überfällig, aber noch gut. Zusammen mit Vanillejoghurt, Vanillezucker, geschlagener Sahne und Himbeeren aus dem Garten und dem Supermarkt gibt das eine schöne Nachspeise für später.
Dann erst einmal Frühstück für mich.
Um Viertel nach elf werfen wir den Mann aus dem Bett. Der hat einen kleinen Kater *hihi* Mittlerweile sind zwei Besuchskinder da und ich will Mittagessen machen. Heute gibt es Pizza, wegen der Masse an Kindern insgesamt 3 Bleche und ich rolle, streiche und belege im Akkord. Daher auch kein Bild vom fertigen Essen.
Nach dem Essen gibt es eine (für mich wohlverdiente) Mittagspause mit der Jüngsten. Die schafft noch 3 Minuten Bilderbuch, dann sind die Augen schon zugefallen.

Als wir nach fast 3 (!!!) Stunden aufwachen, sitzt der Schwiegervater im Wohnzimmer. Achja, das hatte der Mann gestern erwähnt, dass der kurz vorbei kommen wollte. Bald danach trifft ein Elter zwecks Abholen ein, die Kinder sind aber noch unterwegs im Ort. Ein Elter des anderen Kindes klingelt 20 Minuten später und verquatscht mit uns die Wartezeit, um dann beide Besuchskinder einzupacken.

Ich muss dringend noch zwei E-Mails mit Konzentration schreiben, endlich sind die Kinder mit nassen Hosen und Jacken wieder da (es regnet immer noch oder schon wieder, wer weiss das heute so genau?), die Besuchskinder dann gefahren, da drehen unsere Kinder voll auf. Es ist 17 Uhr durch, gleich geht das Abendprogramm los und so tippe ich schlussendlich mit lauter Musik auf den Kopfhörern mitten im Getümmel sitzend.

Daher auch keine Bilder mehr vom Abend, ich hab’s einfach vergessen.

Es gibt Pizzareste zu Abend, ein bisschen Wäsche räume ich noch weg und dann muss ich gucken, dass ich irgendwie die Jüngste zum Schlafen bekomme.

Währenddessen schreien zwei Kinder durchs Treppenhaus wegen Hörspiel und Tablet und Verbindungsproblemen und irgendwie freue ich mich dann doch gerade sehr aufs Büro morgen.

Jetzt gleich vielleicht aber erst noch den Krimi :)


Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Wochenende in Bildern | 21./22.10.2023“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert