2 Monate Junebug

Es ist für mich unvorstellbar, dass ich vor 2 Monaten und einem Tag noch hochschwanger war und dieses Bild machte:

Babybauch 40+0

Unglaublich, oder?!
Keine 24 Stunden später war sie da und seitdem bin ich so schwer verliebt ♥ Das Mäuschen ist nach wie vor einfach nur Zucker!
Ich könnte sie auffressen, wenn sie ein leicht bebendes Schippchen zieht oder sich im Halbschlaf räkelt, dabei die kurzen Ärmchen über den Kopf hebt und den Rücken wie ein C durchbiegt!
Sie weint sehr selten und eigentlich nur, wenn sie Hunger oder Luft quält. Bei zweiterem hilft Windel öffnen, beide Knie anziehen und die Füße in die Luft strecken. Auf diese Weise wird sie wohl schon bald alleine auf die Seite rollen!
Sie ist so entspannt, dass ich es manchmal unheimlich finde – „Was kommt stattdessen auf uns zu?“ frage ich mich dann. Aber so langsam nähern wir uns der 3- Monats- Grenze und ich geniesse einfach mein unkompliziertes Babymädchen :)

Mit 2 Monaten:

  • hat man schon den zweiten und diesmal richtig fiesen Schnupfen hinter sich
  • kann und will man eifrig an den Fäusten lutschen – das klappt auch schon ganz gut
  • strampelt man mit den Beinen – nachts sogar so doll, dass man morgens oft am Fussende des Beistellbettes angekommen ist
  • wird beim Baden ganz aufmerksam geschaut
  • ist das linke Auge entzündet gewesen, weil wohl der Tränenkanal zu eng ist
  • wird nachts oft 5 Stunden am Stück geschlafen und manchmal (zur meiner großen Freude) sogar mehr
  • lacht und gurrt man immer öfter mit Mama oder Schwester
  • hat man schon etwas Babyspeck angesetzt – das ging irgendwie ao schnell, dass ich zuerst an Wasser in den Füßen dachte ;)
  • mag man das Tragetuch sehr gerne und schläft sehr viel und gut darin
  • schwitzt man kleine süße Perlen auf dem Nasenrücken
  • ist Windelgröße 3 Newborn noch ein klein wenig groß, aber 2 zu knapp
  • sitzt Kleidung in Größe 62/68 super
  • hat man seine erste Maniküre vor Kurzem erhalten
  • wird in den letzten Tagen immer interessierter über Schultern geschaut
2 Monate Junebug
Ich sage ja: einfach nur Zucker ♥

3 Gedanken zu “2 Monate Junebug”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: