{ET+1} Ein Vogelkonzert für das Junebug

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 41.SSW, Familie | Eltern | Patchwork, gedacht | geherzt | gefühlt, Schwangerschaft, Zusammenfassung | Baby

Und dann ging es rasend schnell:

image

01.06.2014 | 02:47h
3910g schwer | 55cm lang | 36cm Kopfumpfang

Hier ein paar Stichworte zur Blitz- Geburt:

◆ Ich konnte mal wieder nicht einschlafen, tappste schlussendlich aus dem Schlafzimmer und setzte mich um Mitternacht an den PC
◆ Gegen 00:20 Uhr sass ich das erste Mal auf Toi und war überrascht, dass es auch so fies im Rücken zog
◆ Spätestens um 1:25 Uhr war klar, dass es richtig losgeht
◆ Um 01:40 Uhr war meine Hebamme hier, um 2:00 Uhr der Doppel-M mit dem Babysitter für den kleinen Mann. Zu diesem Zeitpunkt spuckte ich gerade meinen Mageninhalt ins Waschbecken
◆ Abfahrt: ich mit der Hebamme voran, der Mann kurze Zeit später hinterher
◆ Im Geburtshaus angekommen musste nach ein paar Wehen ein „längeres“ CTG geschrieben werden, meiner Hebamme gefielen die Herztöne nicht 100%ig
◆ Währenddessen hatte ich nicht nur die volle Eröffnung geschafft, sondern schon ersten Pressdrang
◆ 2:47 Uhr: Ich hatte meine ganze Kraft in eine Wehe gelegt und das Köpfchen geboren (die Fruchtblase war nicht gerissen und musste von der Hebamme vorsichtig geöffnet werden) sowie mit einer weiteren Wehe auch den Rest:
das Junebug war da!

Wir durften ausgiebig kuscheln, stillen und leider auch das Nähen ertragen, aber dann mit erstem Vogelgezwitscher ins Auto einsteigen und durch die Morgendämmerung heim fahren.

Um 6 Uhr waren wir schon wieder zuhause und versuchen seitdem, etwas runter zu kommen ♥

28 Gedanken zu „{ET+1} Ein Vogelkonzert für das Junebug

  1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Erdenbürgerin! Alles, alles Gute für euch und eine schöne erste Zeit.
    viele Grüße Anne

  2. Waaaaaaaaaaahnsinn! „Oh, es ist Juni – ich muss rauskommen!“. So ein pünktliches Kind! ;) Ich freue mich so sehr! <3 Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und herzlich willkommen!

  3. Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Tochter!
    Wow, das ging ja dann doch sehr schnell. Ich freu mich für euch.
    Genießt die Kuschelzeit.

    Alles Liebe
    Manuela

  4. Oh herzlichen Glückwunsch!
    Wie schön! Gerade lese ich noch den Bericht vom ET und dann sehe ich, dass das Junebug schon da ist!

    Habt eine schöne Eingewöhnung!

  5. Hallo, bin eigentlich nur stille Mitleserin, jetzt muss ich aber doch mal eine Kommentar hinterlassen:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer süßen kleinen Tochter! :-)

    LG Chrissi

  6. Juhuuuuuu! Ich wusste doch die kleine Maus will ein Junebug werden:-) und so ein süßes auch noch! Ich gratuliere dir zu dieser Wahnsinnsgeburt. Erhol dich gut und bekuschel deine Kleine!
    Liebe Grüße
    Daniela

  7. Herzlichen Glückwunsch euch allen! Wie schön, dass es so schnell ging und alles gut gelaufen ist. Und genau an dem Wochenende, wie du es dir gewünscht hast. Sehr süß ist die Kleine, das habt ihr toll hinbekommen!

  8. Gratulation zum Junebug! Ging ja wirklich schneller als gedacht, nach deinem Post gestern dachte ich wir lesen erst nächste Woche von der Geburt. :)
    Also noch mal alles erdenklich Gute!

  9. Rechtzeitig im June geschlüpft, das Junebug. Auch hier nochmal meine ganz entzückten Glückwünsche. Habt eine unvergessliche erste Zeit mit der so sehr erwarteten Erdenbürgerin und groovt euch zu 5t recht bald ein. Es gratuliert, die wunderliche Einevonvielen

  10. Ohohohoh! So ein süßes Junikäferchen! Und so eine fixe Geburt (ich will DAS auch! ;-), super! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen großen Maus und eine schöne Kennenlernzeit wünscht euch die Märchenkönigsfamilie!

  11. Herzlichen Glückwunsch,

    wie süß, einen ganz dicken Drücker an Euch. Schön dass alles so gut gelaufen ist.
    Liebe Grüße auch von großen und kleinen Bär

  12. Ganz ganz süß! Das hast du toll gemacht ;D Herzlichen Glückwunsch euch 5 und eine schöne Kennenlernzeit.
    Da hat das Junebug extra gewartet, damit es seinen Namen auch gerecht werden kann *hihi*

  13. Na endlich – herzliche Glückwünsche und eine wundervolle erste Zeit zu fünft!!!

    Die Kleine sieht herzallerliebst aus, einfach Zucker ♥♥♥♥

    Lass dich verwöhnen und genieße das Wochenbett!!! Herzliche Grüße, Dani,

  14. Aaaah so knapp! Knapp am Tipp vorbei und knapp in den Juni gerutscht! Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Maus! Das ging ja ruckzuck! Genießt die Zeit!

    LG aus San Francisco, Judiii

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.