12 von 12 im Mai

Das wohl letzte Mal 12 von 12 mit Babybauch! Da werde ich fast ein bisschen wehmütig…

12von12

Noch mehr die mitmachen gibt es hier

Die Nacht war kurz: obwohl der kleine Mann die letzten Nächte fast immer im Kinderzimmer durchschlief, sass er heute von halb 2 bis halb 4 auf unserer Besucherritze und erzählte. Und machte Quatsch. Und erzählte wieder. Immerhin hat er mich bis viertel vor acht schlafen lassen.
Dann erst einmal Kaffee!!!

2014-05_01 Kaffee

Der kleine Mann bekommt natürlich auch etwas zu trinken und setzt sich dazu jetzt fast immer brav auf den Fussboden. Das freut auch die Tagesmutter!

2014-05_02 Mini-M

9:00h: Frühstück für mich! Ungesunder gehts wohl kaum (Waffeln von gestern mit Butter und Schokostreuseln) – aber ich bin schwanger! Ich darf das! Jawoll!

2014-05_03 Schwangerenfrühstück

Danach hocke ich noch etwas in der Küche herum, während der kleine Mann mal wieder mit seinen Blinke- Träller- Autos spielt.
Selbstverständlich auch auf meinem Bauch!
„So will das Junebug bestimmt nicht rauskommen!“ heißt es auf Twitter *hihi*

2014-05_04 Autos auf Bauch

Das Übliche für einen Montag steht an: die Chaosbeseitigung nach dem Wochenende. Vor allem Spülmaschine, Herd und Arbeitsplatte. Aber heute stach mich der Hafer und Mikrowelle, Wasserkocher sowie Toaster wurden auch einer Grundreinigung unterzogen.

2014-05_05 Küche putzen

Dazu passt auch die rhetorische Frage meiner Tochter gestern: „Mama? Du bist doch hier bei uns zuhause die Putzfrau, oder?“ Na danke auch! Aber nützt ja alles nix, weiter in Haushaltsdingen: ich sortiere die frische Wäsche, derweil sortiert der kleine Mann die Sockenschubladen des Doppel-M neu :)

2014-05_07 Sortieren

11:30h: Nach einem kleinen Snack schiesse ich dieses Bauchfoto, bevor ich mich zum Mini-M ins grosse Bett kuschle.

2014-05_06 Babybauch SSW 38

Bitter nötiger Mittagsschlaf bis ca. 13:15h. Wir werden langsam wach und ich habe Hunger. Zum Glück ist noch Rest von gestern da: Hühnchen mit Reis in Fenchel-Sahne! Lecker!

2014-05_08 Mittagessen

Danach Küche die Zweite – aber zwischendrin kommt doch wirklich kurz die Sonne raus! Schnell das monatliche Gartenfoto geschossen, bevor ich mit Saugen & Wischen weitermache.

2014-05_09 Garten

Geschafft! So sauber war die Küche schon lange nicht mehr! Endlich Zeit, mich selbst mal unter die Dusche zu stellen. Meine Füße sehe ich nun wirklich nicht mehr von oben!

2014-05_10 Babybauch SSW 38

16:30h: Der Doppel-M hat das Tochterkind von der KiTa abgeholt und bringt auch ein paar Einkäufe mit. Die beiden Kurzen freuen sich tierisch, wieder vereint zu sein und tollen nach einem kleinen Snack wie wild geworden und laut lachend durch die Wohnung.

2014-05_11 Tobende Kinder

Selbstverständlich gab es kurz darauf einen kleinen Unfall, aber nichts Wildes. Wir Eltern bleiben noch etwas am Esstisch sitzen, ich trinke meinen Himbeerblättertee und dann ist auch schon Zeit für Abendessen. Dank Reste und wenig Hunger bei den Kids (welch Wunder!) gibts nur belegte Brote zu schmieren. Pünktlich um 18:15h sitzen wir alle vor dem Empfangsgerät und schauen Heidi. Ich muss aufpassen, dass mir die Augen nicht zufallen…

2014-05_12 Tagesabschluss

Hoffentlich schläft die Bande gleich schnell ein; uns Grossen steckt die letzte Nacht noch ordentlich in den Knochen.

Das war also ein ganz „normaler“ Montag hier bei uns!

5 Gedanken zu “12 von 12 im Mai”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: