Mal ganz locker abhängen!

Anfang Februar bekam ich eine Email, ich hätte auf dem Blog von Mama, Papa und vier Kinder bei einem Gewinnspiel gewonnen.

Nicht irgendein Gewinnspiel, sondern einen richtig coolen Preis: Ich durfte mir beim Hängemattengigant in der Kategorie Tropilex doch tatsächlich eine Hängematte oder einen Hängesessel aussuchen! Hui, was freute mich ich da! Eine „Federwiege“ für uns Erwachsene und Kinder gleichermaßen! Ich entschied mich für diesen schicken Hängesessel „Bermuda“:

Haengessel Bermuda
Bildquelle: www.haengemattengigant.de

und schon kurze Zeit später lag er – nach ganz kurzer Versandzeit und eingewickelt in einem schicken Transportsack – vor mir. Was ich allerdings nicht berücksichtigt hatte, dass die dazugehörige Aufhängung ja auch irgendwie in der Decke befestigt werden muss. Es war ein sage und schreibe 14er Dübelloch nötig (=14mm im Durchmesser), um das Befestigungsset inklusive Feder ordnungsgemäß anzubringen! Was für ein dicker Dübel!

2014-04-15_1

Zuerst durchforsteten wir unsere eigenen Bestände, aber es war kein 14er Bohrer zu finden. Dann fragten wir diverse Freunde und Verwandte, die aber auch alle erst suchen mussten und leider maximal einen 10er oder 12er Bohrer besaßen. Schlussendlich liehen wir uns einen Bohrhammer aus und kauften den passenden Bohrer dazu. Am vergangenen Samstag – dem allerersten Ferientag – schafften wir es dann doch tatsächlich, den Dübel mitsamt Haken endlich in die Decke zu bringen! Eine erste Belastungsprobe durch den Doppel- M bestanden Sessel und Aufhängung ebenfalls (belastbar bis 100kg) – somit traute ich mich auch hinein und wollte gar nicht mehr heraus! Seeehr gemütlich auch mit 9- Monats- Kugel ;) Jetzt muss ich nur noch etwas am W-Lan- Netz schrauben, damit ich dort im Kinderzimmer mit meinem Smartphone auch guten Empfang habe *hihi*

2014-04-15_3

Wir überlegen schon, wo wir auf der Terrasse einen weiteren Haken in die Balkondecke über uns schrauben können, um im Sommer dort draußen zu relaxen zu können.

Und dass die Kinder ihren Spass haben würden, war mir von Anfang an klar!

2014-04-15_2

 

Vielen herzlichen Dank an die Testmama von Mama, Papa und vier Kinder und auch an den Hängemattengigant für den wunderbaren Gewinn, den überaus netten Kontakt und die tolle Abwicklung!

4 Gedanken zu “Mal ganz locker abhängen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: