32. SSW | Kind 3

Die letzte Woche des 8. Monats ist mal eben so an mir vorbei gerauscht. Dabei hatte ich ausnahmsweise mal keinen einzigen Termin im Kalender!

Untersuchungen/ Arztbesuche:

Seele: Was mir momentan an Schwangerschaft und Alltagsbewältigung durch den Kopf geht, hatte ich >>>hier<<< verbloggt

Bauch/ Busen: Nun täglich Schluckauf unten links – aber eigentlich nur abends | Immer öfter habe ich das Gefühl, eine falsche Bewegung zu machen und das Baby zu quetschen. Vor allem seitlich an den Beckenschaufeln und oben unter den Rippenbögen kommen sich immer öfter Knochen mit Knochen ins Gehege. Sehr unangenehm, vor allem wenn sich Madame auch noch aufbäumt.

Hier mal meine aktuellen „Schwangerschaftsstreifen“ ;)
32. SSW

Haut/Haare/Nägel:

Körper: Puh. Schwanger halt. Symphyse, Steissbein haben sich sehr gebessert – ob es an dem Symphytum D30 liegt? Davon nehme ich jetzt 3×5 am Tag und habe wesentlich weniger Probleme
Saures Aufstoßen ist auch viel seltener – wegen dem Kakao- Jieper? | Gegen die fiesen Restless Legs jeden Abend versuche ich nun einen Tip meiner GVK-Hebamme, nämlich Neuroduron von We*leda. Da ich Eisen schon zuführe (super Wert von 13 irgendwas) wäre das noch eine Möglichkeit. Naja. Nun lutsche ich abends vorm Schlafengehen 2 bis 3 von den Tabletten und hoffe auf Besserung. Bislang mal so, mal so. Habe mir jetzt aber auch noch Vitamin B12 besorgt – abends erst 2 Stunden nach dem Schlafengehen auch wirklich einzuschlafen, nach dem ich 3 -5 Mal wieder hoch und etwas laufen musste, ist echter Bockmist!

Errungenschaften/ Aussortiert: Ich war recht erfolgreich auf dem Flohmarkt im Geburtshaus und habe sooo viele hübsche Sommer- Teile für mein kleines Mädchen gefunden! Ein paar Sachen wird sie wohl nicht oft anziehen (Kleidchen finde ich z.B. im Babyalltag total unpraktisch – und dann auch noch weiss und zu Bügeln!) aber den ein oder anderen Anlass werden wir schon finden ;)

image

image

Aber auch meine Ma war schon fleissig und hat aus einem Retro- Handtuch diese wunderschönen Halstücher genäht ♥
image

Geht gar nicht: Mein eigenes zubereitetes Abendessen (Fisch, Reis und grüner Salat) hat mir selbst fies geschmeckt – für die anderen war alles okay :(

Geht gut: Kakao – irgendwie jeden Abend

Must have: Scho- ko- la- de!

Umfang: sagenhafte 110cm!!!
Gewicht: 77,5kg

SSW 31+6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: