Das Styleranking Eltern Blogger Cafe – Meine Nachlese

Veröffentlicht am Veröffentlicht in gebloggt | geklickt, geniessen | Luxusmomente

Link zum ElternBloggerCafe Wie ich >>>hier<<< Sonntag Abend schon veröffentlichte, war ich zum „Eltern Blogger Cafe“ in die Botschaft zur Kindermodemesse Little Gallery nach Düsseldorf eingeladen. Veranstaltet wurde das Ganze von Styleranking, die schon einige „Fashion Blogger Cafes“ ausgerichtet haben, aber nun das erste Treffen für sogenannte Mama- und Papa- Blogger.
Und da ich mich selbst über jede Vernetzung freue, habe ich im nachfolgenden Text munter drauflos verlinkt :)
Nieder mit dem Link- Geiz!

Mein kleines Mädchen und ich hatten einen ziemlich tollen Tag:
Während sie sich später im Kinderspieleparadies mit den Erzieherinnen und anderen Kindern vergnügte, konnte ich mich in aller Ruhe unterhalten, endlich einmal die Gesichter hinter den Texten und auch ziemlich nette neue Leute kennenlernen. Das Tochterkind im Duplo- Himmel

Kaffee und lecker Kuchen wurden verzehrt, die üblichen Visitenkarten und Internetadressen ausgetauscht und ich war erstaunt ob der hohen Dichte an Papa- Bloggern: Papa online, PassionPapa (nochmals riesengroßen Dank für die Orga!) und Daddylicious. Was für eine Quote! Das sollte umgekehrt mal in anderen Bereichen bei uns Frauen so sein… Letzterer gewann dann auch den angekündigten Wickelcontest.

Mit Mama Mia unterhielt ich mich wieder sehr gut und Mira Mondstein treffe ich irgendwie auf fast jeder Bloggerveranstaltung. Elisheba kannte ich bislang nur vom Bild und konnte mich nun live über unsere Kinderwagen im Test austauschen – währenddessen spielten unsere Kinder eine Etage tiefer zusammen im Duplo- Paradies. Über die neue Bekanntschaft mit Tina und Dajana habe ich mich auch sehr gefreut, ich fand es wirklich super spannend ein wenig über die Arbeitsweisen der anderen zu erfahren! Mit Sandra, Ori und weiteren Teilnehmerinnen habe ich leider kaum ein Wort gewechselt, man (er)kannte sich gar nicht so recht und eine Vorstellrunde oder zumindest so Buttons mit Name & Blogname wären super gewesen. Vielleicht ein Punkt für die nächste Veranstaltung?

Mitbringsel

Von der Kindermodenschau und auch der Windel- Weltmeisterschaft habe ich nicht sehr viel mitbekommen/ gesehen, es war mir am Catwalk etwas zu voll und wuselig für meinen kleinen Schwangerschaftsbauch. Ich konnte aber dafür zusammen mit der lieben Blumenpost  sowie der frisch kennengelernten und ebenfalls sehr netten McMaren etwas über die Messe schlendern. Wir landeten u.a. bei Paglie, deren Kleidung mir wirklich gut gefiel und vor allem auch gut tragbar erschien (was nicht bei allen Ausstellern der Fall war, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden).

Lecker Kaffee und Kuchen

Für mich sehr interessant war auch der Vortrag von Isa, die zusammen mit Claudia den erfolgreichen Fashion-/ Beauty-/ Lifestyle- Blog Hauptstadtmutti betreibt – und inzwischen davon leben kann!!! Sie gab uns Tips bei der Erstellung eines Media Kits, einer Datei mit Infos über den eigenen Blog, die für Kooperationspartner wichtig sind und beantwortete geduldig all unsere Fragen dazu.

Vortrag von www.hauptstadtmutti.de

Präsentiert und unterstützt wurde die ganze Veranstaltung von LEGO, Ernsting’s Family und babylove,bei denen ich mich an dieser Stelle auch nochmals für den tollen Nachmittag bedanken möchte – bei einer Wiederholung wäre ich sofort wieder mit dabei!Vielen Dank an die Sponsoren Lego und babylove und Ernstings family

4 Gedanken zu „Das Styleranking Eltern Blogger Cafe – Meine Nachlese

  1. Uah! Das klingt nach einem ganz tollen Ding! Ich beneide Euch so ein kleines bisschen. Hach. Würde sooo gerne mal an sowas teilnehmen, aber mein Kind ist einfach zu „alt“. lach.
    Irgendwann, ganz bestimmt. Dein Bericht ließt sich nämlich ganz wunderbar. ♥

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.