Zum Inhalt springen

18. SSW | Kind 3

Schwangerschaftswoche18

Untersuchungen/ Arztbesuche: Der Hebammentermin war dann doch wesentlich unspektakulärer als erwartet. Fundusstand nur 1 Fingerbreit mehr als vor 4 Wochen beim Doc, Herztöne konnten nach längerem Suchen und Drücken dann sogar schon mit dem großen CTG- Gerät gefunden werden und ansonsten alles tutti im Becherchen. Gewicht hat sie gar nicht kontrolliert und auch keinen Umfang gemessen. Das sei in diesem frühen Stadium eh noch wurscht.
Herrlich entspannt im Gegensatz zum ärztlichen Mess- und Tabellenzirkus!
Stattdessen habe ich viel erzählt, Sachen die mich im Alltag etwas belasten und auch von meinen Sorgen bzgl. Sturzgeburt und zu schwerem Kind berichtet. Beides bleibt Abzuwarten und liegt nur bedingt in unseren Händen.

Bauch/ Busen:  Die Aussenseiten sind teilwiese immer noch seeeehr empfindlich. Im Bauch hatte ich stundenweise eine Seifenblasenmaschine, so oft hat sich das kleine Menschlein bemerkbar gemacht, wenn ich abends auf dem Sofa zur Ruhe kam ♥

Haut/Haare/Nägel: Mein Stirn sieht aus…

Körper & Seele:
Weihnachtsfeiertage.
Krankes Mini-M.
Müde.

Errungenschaften/ Aussortiert: Etwas unfreiwillig hat das Junebug schon ein Shirt und ein paar Babysocken bekommen – die Nichte des Mannes konnte an den süßen Sachen einfach nicht vorbeigehen, auch wenn sie für das Mini-M etwas klein aussahen (wie sie auch selbst zugeben musste)

Geht gar nicht: Die Hühnersuppe des Mannes roch beim Erwärmen für mich nach Hundefutter. Ich habe wirklich erwartet, in der Küche eine Dose Chappi zu finden *würg*

Geht gut: Spaghetti- Eis in der Lieblings-Eisdiele

Must have: 

SSW 17+6

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert