17. SSW | Kind 3

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 17.SSW, Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche17

Untersuchungen/ Arztbesuche:  Ich war ohne Termin beim Doc; aber nur um mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis auf eine dicke und druckempfindliche Stelle am Oberarm hatte ich zum Glück diesmal keine Nebenwirkungen, und auch davon merkte ich nach 2 Tagen kaum noch etwas. | Eigentlich hätte auch ein Hebammentermin stattfinden sollen, der wurde aber  kurz vorher wegen einer Geburt um ein paar Tage verschoben. Ich war ganz schön grummelig, hatte ich mich doch seit Tagen schon darauf gefreut und mit der TaMu- Betreuung fürs Mini-M richtiggehend darauf hingearbeitet, über Mittag wegbleiben zu können! Aber da kann man nichts machen, Geburt geht vor.

Bauch/ Busen: Der Busen macht sich wieder etwas mehr bemerkbar, vor allem die Außenseiten. Autschn! Bald passen mir wieder die BHs, die ich vor 5 Monaten noch ungläubig aus der Schublade zog „So groß sind die mal gewesen?!“ Naja, nun ist es fast wieder so weit ;) | Im Bauch merke ich tagelang recht wenig, dann einige tage hintereinander etwas mehr. Aber nach wie vor eher Blubbern und leichte Stupser, die mich auch nachts noch schlafen lassen.

Haut/Haare/Nägel: Ich habe den ersten längeren Aufenthalt des Mini-Ms bei der Tagesmutter dafür genutzt, endlich mal wieder zum Frisör zu gehen :)

Körper: Ich versuche die Kompressionsstrümpfe wirklich täglich zu tragen, aber momentan komme ich auf 3-4 Tage pro Woche. Immerhin.

Seele: Hier hing ordentlich der Haussegen schief. Unser aller Dauererkältungen  + die Dauermüdigkeit wegen des nachts oft 2 Stunden wachen Mini-Ms + meine Schwangerschaftshormone + Doppel-Ms Belastung durch die Fortbildung ließen es hier ordentlich krachen.

Errungenschaften/ Aussortiert: –

Geht gar nicht: Der Geruch von „ungewaschenem alten Mann“ im Bus

Geht gut: Warmes Mittagessen. Und selbstverständlich auch warmes Abendessen.

Must have: Dunkle Schokolade: am Stück, als Pudding oder auch als Kakao im Glas

SSW 16+6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.