12. SSW | Kind 3

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 12.SSW, Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche12

Und damit sind die ersten drei Monate so gut wie rum.
Für mich nur so gut wie, denn so richtig aufatmen werde ich erst am Donnerstag nach dem Ultraschall.

Untersuchungen/ Arztbesuche: 

Bauch/ Busen: Der Busen ist wieder etwas empfindlicher, mir scheint auch vor 2 Tagen morgens etwas Vormilch rechts ausgetreten zu sein.

Haut/Haare/Nägel: Irgendwo habe ich gerade immer mindestens einen so richtig fiesen, unterirdischen Pickel. Welche von der Sorte, wo man nichts tun und nur abwarten kann, die dabei aber höllisch weh tun.

Körper: Mein linker dicker Zeh und der daneben kribbeln manchmal so, als würden sie einschlafen – egal ob ich die T.-Strümpfe trage oder nicht. Nerv abgeklemmt?

Seele:  Ich habe doch schon mit meiner Hebamme Kontakt aufgenommen. Zuerst wollte ich den US nächste Woche abwarten, aber wenn sie vor Weihnachten keine Zeit hat muss ich dann ja in die Praxis und sollte dafür auch direkt den Termin ausmachen, so schlecht wie die da telefonisch zu erreichen sind.
Aber:
Sie hat Zeit :)
Und sie wird für mich sogar 2 Wochen später als angedacht im Sommer in den Urlaub fahren. Hach!
Nur die Nachsorge wird dann eine Kollegin für die Zeit übernehmen, aber das ist für mich okay.
Hauptsache sie macht die Rufbereitschaft!
Ach und bei der Auswahl meiner Gyn habe ich wohl in die Vollen gegriffen: Praxis und Geburtshaus sind sich scheinbar so gar nicht grün und ich sei wohl recht selbstbewusst aufgetreten, wenn Frau Dr. so gar nichts gegen Vorsorge im Wechsel und GH-Geburt gesagt habe. Huch! Aber nundenn. Ich erwarte medizinische Versorgung – Vertrauensverhältnis bzw. Wohlbefinden existiert da noch nicht. Und wird jetzt wohl auch so schnell nicht mehr entstehen.
Ich freu mich so sehr, dass ich meine Hebamme wieder an meiner Seite weiss!!!

Errungenschaften/ Aussortiert: Meine neuen Thrombosestrümpfe sind da. In knallorange – gute Laune inklusive ;)

Geht gar nicht: Diese träge Verdauung. Versuche es jetzt mit 375 und 750mg Magnesium im Wechsel.

Geht gut: Kakao und Schokolade mit Milchfüllung

Must have: –

SSW 11+5

Bauchumfang: 96cm
Gewicht: 66kg (insgesamt also plus 4kg)

2 Gedanken zu „12. SSW | Kind 3

  1. Fleißig! Da hast du ja schon alles in die Wege geleitet zwecks Geburt, Vertrauenshebamme, Nachsorge, etc. Ich weiß noch gut, wie schwierig dass bei mir war und dass ich bis kurz vor Schluss keine Hebamme bekommen hatte … Dann willkommen „auf der sicheren Seite“! (post 11. SSW)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.