11. SSW | Kind 3

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 11.SSW, Schwangerschaft

Untersuchungen/ Arztbesuche:

Bauch/ Busen: Im Bauch drückt sich langsam alles nach oben. Vor allem oberhalb des Bauchnabels habe ich Mitte der Woche gemerkt, wie es schiebt. Nicht so angenehm, als ich das Tochterkind zum Papa- WE fuhr.

Haut/Haare/Nägel: Die Haut ist Katastrophe – so viele hart verstopfte Poren :(

Körper: Die Verdauung zickt immer noch rum. Damit hatte ich in den früheren Schwangerschaften nie so große Probleme | Kopfschmerzen hatte ich zweimal doll, Dann auch so richtig mit Übelkeit und Lichtempfindlichkeit. Beide Male bemerkte ich sie morgens nach dem Aufwachen, da waren sie noch leicht, und wurden im Laufe des Tages so schlimm, dass ich nicht um eine Tablette herumkam.

Seele:  Zwei Kita-Mamis wissen es jetzt auch schon. Wir hatten uns zum lang verschobenen Spiele- Date getroffen und der Bauch ist einfach nicht mehr zu verstecken. Sie freuen sich sehr für uns, auch wenn beide mit ihren klassischen 2 Kindern und der Familienplanung fertig sind. „Ach wie anstrengend! Also nee, darauf hätte ich ja jetzt so gar keine Lust mehr.“ Nunja. Müssen sie ja auch nicht ;) | Ansonsten warte ich immer ungeduldiger auf den nächsten Doc- Termin in der 13. Woche. Wenn der unauffällig ist, geht’s rund und eine Kaskade von Aktionen wird ausgelöst, vor allem im Bereich Job und Betreuung. Dann wird’s so richtig amtlich, auch wenn mir bei dem Gedanken grad wieder ein wenig mulmig wird.

Errungenschaften/ Aussortiert: Die Umstandsjeans mit dem hohen Bund ist nun am Bauch zu eng. 11. Woche wohlgemerkt!

Geht gar nicht: Meine so etwas von lahmarschige Verdauung. Das Sauerkraut war zwar super lecker, aber ich hatte noch Stunden später etwas davon | Gedanken an die Geburt: ich fürchte mich ein wenig vor einer (ungeplanten) Hausgeburt

Geht gut: Kakao | Mir ausmalen, wie wir im Sommer zu fünft auf der Terrasse sitzen. Open air Stillen. Kleine Babyfüsse, die unter einer weißen Baumwolldecke hervorlugen.

Must have: Lakritz- Diamanten, die kleinen mit dem Loch in der Mitte. Mmmoooaaar!

SSW 10+6

3 Gedanken zu „11. SSW | Kind 3

    1. Irgendwo wahrscheinlich schon ein bisschen. Aber die eine ist nach 2 schweren Schwangerschaften mit jew KS sterilisiert, die andere hat viel zu hohe Ansprüche und wiegelte vor allem wg ihres Alters und der Kohle ab. Nundenn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.