Freche Kinder – freche Spatzen!

Dieser Artikel kann Werbung | Rezension | Empfehlungen oder einen Produkttest enthalten

Die Große in der KiTa, der Kleine schon wieder im Lummerland und was macht Mama?

Richtig geraten: online shoppen! Und zwar teste ich diesen Shop hier:

FrecheSpatzenLogo

Mit freundlicher Überlassung von frechespatzen.de

Hinter den frechen Spatzen steckt ein Team, welches vor allem aus jungen Müttern besteht. Diese wissen aus eigener Erfahrung ganz genau worauf es bei Kinderbekleidung – vor allem für draussen – ankommt. Funktion und Qualität müssen stimmen, aber dabei kann und soll die Mode für Kinder von 0 bis 14 Jahren auch frech und bunt sein. Den Online- Shop selbst gibt es seit 2 Jahren.

Neben alteingesessenen deutschen Marken (z.B. Schiesser und Triumph für drunter und drüber) finden sich auch viele nordische Marken (z.B. Finkid oder Trollkids) oder wunderschöne und unverkennbare Muster (z.B. Maxomorra). Auch Handgefertigtes (z.B. Socken von Fräulein Prusselise oder Jerseyteile von Waldkind) ist im Angebot enthalten.

Sobald wir Ihre Bestellung ausliefern, informieren wir Sie per E-Mail. Hach! Wie ich diesen Satz liebe ;) Mindestens genau so sehr wie nullkommanull Porto- und auch Rücksendekosten, 30-tägiges Umtauschrecht und diverse Bezahlmöglichkeiten.

Meine Bestellung hatte ich Dienstags früh um 10h aufgegeben, Mittwochs um 16 Uhr hatte ich die Email der Versandbestätigung mit Code für die Sendungsverfolgung im Postfach und Donnerstag früh war das Paket schon bei mir! Allererster, sehr positiver Eindruck: es ist kein Riesen- Paket und damit auch kein riesiger Papp- Berg, den ich anschließend entsorgen darf. Vom Umweltschutz mal ganz zu schweigen. Alle Unterlagen inkl. Rücksendeaufkleber auch beiliegend.

2013-07-frechespatzen01Für beide Kinder habe ich je eine Hose und ein Oberteil ausgesucht – Jeans und Shirtjacke für das Tochterkind, Jerseyhose und Elefantenshirt (dieses Muster! Hachz!) für das Mini-M. Teilweise auch aus dem Sale, der einen nicht sehr jahreszeitenabhängigen Eindruck auf mich machte. Und da der Sommer bald wieder vorbei ist, bin ich jetzt schon auf der Suche nach neuen langärmeligen Sachen. Das Mädchen- Oberteil ist das einzige Wäschestück, was nur auf 30° gewaschen werden darf (wahrscheinlich wegen der Lurexfäden), aber der Rest geht bei 40° bzw. sogar 60° (die Babyhose). Bei der Jeans bin ich schon sehr gespannt, die darf nämlich ausdrücklich in den Trockner!

Größentechnisch hatte ich mal wieder eine Nummer größer bestellt und die Sachen sitzen wirklich alle reichlich locker – noch genug Luft für den nächsten Wachstumsschub oder falls doch etwas einlaufen sollte.

2013-07-frechespatzen02Während sich das Tochterkind zuerst gar nicht fotografieren lassen wollte, hatte ich beim Mini-M Probleme, ihn mit der Linse einzufangen… schwupps und schon war er wieder weg gekrabbelt! ;) Also definitiv genügend Bewegungsspielraum für meinen kleinen Krabbelkäfer.

Shop und Klamotten kann ich definitiv nur weiterempfehlen! Wer also Ausgefallenes oder gute Outdoormode für seinen Nachwuchs sucht, ist hier bestens aufgehoben!

Und wer wissen will, was die Spatzen so von den Dächern pfeifen, sollte auch mal in den Blog  >>>reinklicken<<<

Viel Spaß!

Herzlichen Dank, dass wir die frechen Spatzen testen durften!

5 Gedanken zu “Freche Kinder – freche Spatzen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: