ET-3 (Putzwahn) | Kind 2

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 40.SSW, Schwangerschaft

Heute nochmal ET-3, weil ich mit schwangerschaftshormonvernebeltem Hirn irgendwie den Countdown versemmelt habe… Heute Freitag -3, morgen Samstag -2, Sonntag -1 und am Montag dann ET. Jetzt ist zumindest alles geändert und hat wieder seine Richtigkeit.

Die Nacht war mal wieder sehr unruhig, zuerst ein Randale- Junge, dann Kribbel-Beine und auch noch ein Hunger- Loch, also etwas gegessen und dann konnte ich endlich schlafen. Nach 2 Stunden wieder wach geworden von leichten Kontraktionen, bei denen mir jedes Mal übel wurde. Versucht, trotzdem wieder einzuschlafen – fehlgeschlagen – ins Wohnzimmer auf die Couch umgezogen und dort noch 2 weitere Stunden in etwas aufrechterer Position gepennt, bis der Doppel-M aufgestanden ist.

Nach einem Kaffee plus Zeitung dann die volle Dröhnung Haushalt: Bad und WC geschrubbt, sämtliche Mülleimer geleert, eine Waschmaschine angesetzt, die Weihnachtsbeleuchtung können wir jetzt mit Funkfernbedienung an- und ausmachen, an das (hoffentlich letzte) Bauchfoto gedacht, duschen gewesen und mittags dann wieder ins Bett gefallen. Aufgewacht nach wundervollen 1,5h Tiefschlaf mit Kontraktionen (hey – mal was ganz Neues!), diesmal jedoch schön lang andauernd, allerdings ohne Zug/ Druck nach unten und auch ohne Rückenziehen. Gearbeitet hatte es den ganzen Vormittag schon, aber nicht besonders schlimm.

Also schon wieder Abstände messen? Pah! Echt keine Lust mehr, weil es dafür noch nicht weh genug tut. Baden gehen? Habe ich ehrlich gesagt auch keinen Bock – ist immer so anstrengend aus der Wanne wieder rauszukommen… und wahrscheinlich eh wieder umsonst. Also dem Tochterkind gerade telefonisch viel Spaß beim Papa-WE gewünscht und nun schön gepflegt aufs Sofa… Einerseits vermisse ich sie so, andererseits bin ich sehr froh, daß sie nicht da ist und ich in aller Ruhe hier vor mich hinkrebsen kann. Hrgmph!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.