Zum Inhalt springen

Nestbautrieb II

Gerade eben die Apotheken- Bestellung abgeholt und dabei fast arm geworden – aber nun sollten wir gerüstet sein!

Den Zettel von meiner ehemaligen Nachsorge- Hebi zu Rate ziehend und in Rücksprache mit meiner jetzigen Hebi habe ich folgende Sachen aus Apotheke und Drogerie besorgt:

  • Himbeerblätter- Tee zur Auflockerung und für eine leichtere Geburt (die 1. Tasse steht gerade neben mir – schmeckt noch genauso eklig wie damals, selbst mit einem Schuss Honig, aber wenns hilft?!)
  • Wala*Kümmelzäpfchen gegen Baby-Bauchweh
  • Dat jute Weleda*Calendula-Öl für die Baby- Massage, für die Badewanne, für den Popo etc (Achtung: besser das für Baby & Kind kaufen, das Öl ist nämlich unparfümiert und hat bei gleichem Preis wesentlich weniger Zusatzstoffe als das „normale“ Calendula-Öl der gleichen Firma)
  • Ein Satz Stillhütchen von Mede*la für den Notfall (ich bete, daß es diesmal ohne geht)
  • Multi*Mam-Kompressen bei wunden Brust*warzen (die hatte ich beim Tochterkind nie wg. der Stillhütchen, mal sehen ob sie etwas taugen)
  • Hand-Sterilisation ggf. für den erkälteten Besuch
  • ein besonders schonender Nasensauger ist in Frankreich bestellt und kommt Ende der Woche. Im Gegensatz zu den in der Drogerie erhältlichen hat dieser eine sehr kleine Tülle und läßt sich gut reinigen (Der erste Baby-Schnupfen kommt bestimmt)

Des weiteren liegen hier schon:

  • Lansinoh*Stilleinlagen (die Besten ever)
  • ein nagelneues Fieberthermometer (schnellmessend, man will das Baby ja nicht länger als nötig quälen)
  • viele „Surfbretter“ für den Wochenfluß
  • Paraceta*mol gegen die fiesen Nachwehen (soll ja beim 2. Kind schlimmer sein als beim 1.)
  • Windeln in Größe 1 (Newborn) und 2
  • Feuchttücher

Brustwarzen-Salbe und Heilwolle bei wundem Baby-Po bekomme ich im Fall der Fälle von der Hebi.

Ein Paket Quark (hilfreich bei Milcheinschuss und -stau) liegt sowieso immer im Kühlschrank.

Die ersten VitaminD/Flour-Tabletten gibts dann bei der U2 beim Kinderarzt.

Popo-Cremes, Bodylotion, Badezusatz und den ganzen sonstigen Schnick- Schnack der Baby-Produkte-Industrie halte ich im 1. Lebensjahr für überflüssig bzw. brauchten wir beim Tochterkind auch nicht. Einzig und allein eine Wind- und Wetter-Creme werden wir neben dem Calendula- Öl brauchen (aber auch nur wenn wir im Winter rausgehen) und die gibts bestimmt als Pröbchen.

Irgendetwas vergessen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert