35. SSW | Kind 2

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 35.SSW, Schwangerschaft

Untersuchungen/ Arztbesuche:

Habe mich mit einer Kontrolle im KH dann doch wohler gefühlt

Bauch/Busen:

Die Aussenseiten des Busens sind empfindlicher als sonst – Vorbereitungen aufs Stillen laufen an ?!

Diese Woche hatte ich an 3 Tagen mehr Kontraktionen als sonst, d.h. 20 bis 30 Stück und teilweise auch mit Druck/ Zug nach unten bzw. einem Brennen unten – deswegn auch die ärzliche Kontrolle. Weil es jetzt am Ende der Woche wieder viel besser ist (nur noch 5 bis 10 Kontraktionen am Tag) tippe ich darauf, daß es Senkwehen waren, auch wenn man im Spiegel vom Senken nichts sieht.

Gewicht zuhause gemessen etwas über 75kg, Bauchumfang ca. 108,5 – 109cm

Nach wie vor oft Schluckauf – gerne auch wenn ich einschlafen möchte!

Körper:

Ich glaube, ich habe nachts den ein oder anderen Wadenkrampf. Der Ischias ärgert mich manchmal, v.a. wenn ich zu viel gesessen habe. Leichte Restless legs habe ich fast jeden Abend (sogar oft schon wenn ich auf der Couch lag und am Ende des 20:15h- Filmes war) und ohne meine Säurebinder geht gar nichts mehr – oft ist das doofe Gefühl, daß es mir bis zum Hals steht jetzt schon mittags da. Pipi-machen ist auch ganz doof, weil ich so oft muß und wohl nicht mehr alles auf einmal herauskommt. Das heißt: noch öfter rennen.

Und ich habe Hunger – ständig!

Seele:

Der Krankenhaus- Besuch hat mich dann doch enorm beruhigt und wieder ist ein Teil Anspannung weg. Der „Notfall“ wurde in abgemilderter Form auch einmal durchgespielt und trotz sehr schlappen, da erkältetem Tochterkind hat alles super funktioniert. Ich weiß natürlich nicht, wie es dann wirklich ist, vor allem wenn ich das Tochterkind nachts aus dem Schlaf reißen muß und kaum Zeit bleibt, sie vorzubereiten. Aber das wird dann auch irgendwie gehen [müssen].

Es wird nach und nach auch in der Wohung alles fertig, so daß ich nicht mehr so oft das Gefühl habe, das Baby würde in ein Schlachtfeld geboren werden. Die eine oder andere Ecke ist mir immer noch ein Dorn im Auge, die Gardinenstangen fehlen noch (sonst haben die Nachbarn von gegenüber freie Sicht auf alles – vor allem nachts) aber der Doppel-M hat ja noch eine ganze Woche Ferien und es versprochen :-)

Errungenschaften:

Das Baby- Beistellbett ist schon da und aufgebaut |ein wunderschönes Stillarmband

Geht gar nicht:

Immer noch diese doofe Erkältung zu haben | daß alle anderen auch erkältet sind | abends nicht einschlafen zu können und nachts fünftausendmal wach zu werden

Geht gut:

dann die Babysachen in den Schrank zu sortieren

Must have:

Popcorn | Kakao

SSW 34+6