23. SSW | Kind 2

Da ich morgen mit dem Tochterkind und meiner Ma übers Wochenende weg fahre, gibts die Zusammenfassung schon heute.

Untersuchungen/ Arztbesuche: keine

Bauch/Busen:

Die vor einigen Wochen noch viel zu großen BHs (Waaas? So groß sollen die Dinger noch werden?!) aus der 1. Schwangerschaft passen nun gut *hust* Ich hoffe, so langsam stoppt das Wachstum.

Nach wie vor habe ich häufiger das Gefühl, das Mini-M würde jeden Moment unten herausfallen, vor allem wenn es nach unten tritt/boxt. Der GMH stand ja bei der letzten Untersuchung noch super – dennoch gräßlich!

Körper:

Mehr Rücken, weniger Symphyse. Dennoch nicht mehr ignorierbar.

Bauch mit beiden Händen anheben auf der Toilette hilft auch schon.

Seele:

Die Anmeldung beim Geburtshaus ist raus *meinenNamentanz* :-) Ich bin gespannt auf die Rückantwort. Hoffentlich sind sie nicht doch schon ausgebucht?! Welche Hebamme wird es wohl werden? Eine die wir auf dem Info-Abend schon kennengelernt haben? Klappt das dann auch alles somit der Vorsorge etc, so daß ich nach dem Umzug nicht mehr umständlich zu meiner Frauenärztin fahren muß (nicht, daß ich sie nicht mögen würde, aber das wird dann doch etwas stressig)?

Die KiTa hatte den Vertrag schon vor über einer Woche an die korrekte neue Adresse geschickt – scheinbar ist der Postzusteller wirklich so unzuverlässig, wie der Doppel-M bei einem Flurgespräch zufällig erfuhr. Jetzt holen wir ihn einfach in der KiTa ab. Läuft also :-)

Doof nur für die ganzen Ummeldungen, Anträge etc. die dann alle an die neue Adresse gehen – wehe da geht wieder was „verloren“!

Jetzt ist endlich auch beim Ticker deutlich zu sehen, daß die Halbzeit rum ist #Wahnsinn

Errungenschaften:

Eine neue Umstandsjeans für mich – irgendwas anständiges Langes für untenrum muß ich ja haben. Vor allem, da wir auf jeden Fall noch in den Winter reinkommen. Hatte aber mehr Glück als noch vor 3 Jahren und bin bei H*M fündig geworden (sonst habe ich das 2,5fache für eine Hose von Chris*toff mit langem Bein hingelegt).

An der kleinen weißen Strickjacke in 56 für das Mini-M kam ich dann auch nicht vorbei *flöt*

SSW 22+3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: