Wachstums-Schub | Kind 2

Momentan scheinen Kind und Bauch wieder einen Schub zu haben.

Seit ca. 2 Tagen ist es wesentlich ruhiger als sonst im Bauch – kaum Randale, kaum Schluckauf.

Vorgestern Abend hatte ich das erste Mal das unangenehme Gefühl, mir schlüge das Herz bis zum Hals, obwohl ich vorher ganz entspannt auf dem Sofa rumlag. Es dauerte zum Glück nur ein paar Minuten bis es wieder weg war. Gestern hatte ich den ganzen Tag wieder unheimlich viel Druck im Bauch und das Gefühl, er würde gleich platzen. Jedes Bücken war eine Qual, Hunger bzw. Appetit hatte ich nicht wirklich. Abends hatte ich dann noch mal kurz dieses Herzklopfen und schiebe es darauf, dass die Gebärmutter nun weiter hoch wächst und sich meine armen Organe schon ziemlich quetschen müssen.

Alles zusammen genommen lässt mich gespannt die nächste Umfangmessung erwarten. Ich tippe auf mindestens 2cm mehr in dieser einen Woche.

SSW 22+2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: