Zum Inhalt springen

Wochenende in Bildern | 06./07.04.2024

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten


SAMSTAG

Oh, was hatte ich mich auf diesen Tag gefreut: endlich Sonne und Wärme!

Um 6:15 Uhr weckte mich die Katze, sie wolle raus. Ich kuschle mich nochmal schnell ins Bett und döse nochmal ein. Um 6:45 Uhr ist dann die Jüngste wach.

Da wir um 10 Uhr eine Einladung zum Frühstück haben, muss ich zeitig los zum Großeinkauf.

Danach das übliche Verräumen.

Ich hänge die erste Maschine Wäsche (angestellt direkt nach dem Aufstehen) schnell über den Ständer. Die dicke Decke wird heute bestimmt gut trocknen.

Ich ziehe die Bettwäsche von unserem Familienbett ab und stecke sie in die Maschine- das gute Wetter muss man ja ausnutzen.

Wir sind pünktlich da und auch die Kinder sind heute sehr gesellschaftsfähig. Die Jüngste hat ein paar ihrer Pferdchen dabei, der Sohn spielt weiter hinten am Tisch Lego.

Wieder daheim verlagert sich direkt alles Leben in den Garten.

Ich kürze eine kleine Hecke, steche Löwenzahn aus und pflanze später auch noch ein paar aus Zwiebeln gezogene Blumen, deren Wurzeln schon unten aus dem Topf rauskrochen. Kurze Kaffeepause.
Mann ey, was tut das gut! Ich sitze nur mit Birkenstock an den Füssen und im Top in der Sonne, der Wind streichelt warm über meine Haut und die Kinder sind auch alle beschäftigt! Mittlerweile ist ein Besuchskind da, eines unserer Kinder bei einer Freundin und der Mann mit einem weiteren Kind unterwegs.

Die Schwiegermutter kommt nochmal kurz auf einen Kaffee vorbei, da war ich fast fertig mit dem Jäten von Unkraut und kleinen Ahornbäumchen auf unserem ungenutzten Balkon.

Am frühen Abend parke ich die Jüngste vor Bibi und Tina, damit ich mit der Großen kochen kann. Erstere nickert leider für ein paar Minuten ein, aber dafür schmeckt das Essen fantastisch. Es gibt mal wieder Lachs aus dem Ofen.

Mann und Begleitung trudeln ein, wenig später wird das Besuchskind abgeholt und gegen das eigene Kind eingetauscht.

Als die Jüngste schläft, schaue ich mir der Großen noch knapp zwei Folgen „Inventing Anna“ über die Hochstaplerin Anna Sorokin.


SONNTAG

Das erste Mal auf die Uhr schaue ich schon um kurz nach 6, da hatte mich die Jüngste aber schon einige Zeit vorher geweckt. Oar, ich bin noch so müde!!!

Naja, wer früh wach ist, hat mehr vom Tag. Oder auch: Zeit, um die Yogamatte auszurollen.

Ich nähe am Morgen eine kleine Aufmerksamkeit, die ich verschicken werde.
Vor meinem dritten Kaffee muss ich erst noch eine kleine Pferdehorde vorbei galoppieren lassen.
Spätes Frühstück, bevor ich im Vorgarten 2 kleine Kübel Unkraut jäte. Ich finde im www heraus, dass es sich um kriechenden Hahnenfuß handelt, der sich dort so massiv ausbreitet und andere Pflanzen stark bedrängt. Er bildet nämlich wie Erdbeerpflanzen kleine Ableger, die dann direkt Wurzeln schlagen.
Vergangene Woche hatte ich schonmal so Gemüse mit Teriyaki- Sauce gemacht und das war aus dem Stand so lecker, dass es das heute für uns drei Grosse gibt. Ich hatte auch noch diese asiatischen Ribbel- Nudeln im Schrank. Die Kinder essen Reste von gestern oder Schlupfnudeln und Rohkost dazu.

Nach dem Essen machen sich der Mann und die Mittelkinder fertig für die Abfahrt zum Bauernhof. Ich selbst bin echt platt vom frühen Aufstehen und will Zuhause bleiben, aber die Jüngste will er dann nicht auch noch mitnehmen. Also lege ich mich mit ihr mit einigen Tricks hin, auch wenn ich weiss, dass sie gerne mitgefahren wäre. Sie hätte garantiert sofort im Auto geschlafen, ich aber nicht.

Nach dem Mittagsschlaf, den ich nach einer Stunde durch den Wecker beenden liess, üben die Jüngste und ich Laufrad fahren auf dem Bürgersteig. Das klappt erstaunlich gut! Ich hatte sogar daran gedacht, ihr vorher den Sattel etwas höher zu stellen und immer öfter lässt sie nun das Rädchen mit Füße hoch rollen.
Das erste Eisdielen- Eis des Jahres!

Wieder daheim, tüddeln wir noch ein bisschen im Garten herum. Als die Ausflügler wieder einfallen, erzählen sie mir vom Wunsch nach einem Imbissbuden- Besuch

Also ziehen wir nochmal gemeinsam los und beenden dieses nach vor warme Wochenende auf der Terrasse eines Griechen mit Gyros und Pommes :)

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern sammelt der Blog Grosseköpfe

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Wochenende in Bildern | 06./07.04.2024“

  1. Es klingt nach einem vollen aber doch entspannten Wochenende und ich bewundere dich, dass du es nicht nur an die Nähmaschine wie ich, sondern auch in den Garten schaffst …. da werkelt bei uns vor allem der Mann …

    1. Naja, der frühe Vogel fängt den Wurm ^^ Ich sitze oft früh morgens an der Maschine, weil die Kinder schon wach sind. Die gucken dann TV und ich kann derweil ein paar Meter machen. Habe ja auch kein Nähzimmer, sondern Maschine, Stoffe und Zubehör im Wohnzimmerregal stehen. Das hole ich mir dann auf den langen Esstisch und los geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert